Mein Konto
    "Blade Runner 2": "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve soll Harrison Ford im Sequel inszenieren

    Nachdem "Blade Runner"-Regisseur Ridley Scott die Beteiligung von Harrison Ford in der Fortsetzung bereits verkündete, erfolgte nun auch die offizielle Bestätigung. Denis Villeneuve ("Enemy", "Prisoners") soll "Blade Runner 2" inszenieren.

    Warner Bros.

    Die Frage nach dem Regieposten bei "Blade Runner 2" scheint endlich geklärt. Nachdem lange Verwirrung herrschte, ob Ridley Scott die Fortsetzung zu seinem Sci-Fi-Klassiker aus dem Jahr 1982 vielleicht doch noch selbst inszenieren würde oder lediglich als Produzent fungieren würde, sieht es nun so aus als ob für Scotts Herzensprojekt endlich ein aussichtsreicher Kandidat gefunden wurde. Per offizieller Pressemitteilung von Alcon Entertainment wurde vermeldet, dass sich "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen für die Regie befindet. Zudem wurde Harrison Fords Rückkehr in der Fortsetzung offiziell bestätigt. "Blade Runner 2" soll mehrere Jahrzehnte nach den Geschehnissen des Vorgängerfilms ansetzen. Die Dreharbeiten sollen indes nicht, wie zunächst angekündigt, noch in diesem Jahr beginnen, erst im Sommer 2016 werden die Kameras für die Fortsetzung rollen.

    Alcons State Johnson und Andrew Kosove äußerten über Harrison Fords Rückkehr als Replikanten-Jäger Rick Deckard erfreut: "Wir fühlen uns geehrt, dass Harrison uns auf dieser Reise mit Denis Villeneuve, der ein einzigartiges Talent ist – wie wir bereits persönlich bei ‚Prisoners‘ erfahren durften, begleiten wird. Hampton und Michael haben gemeinsam mit Ridley Scott einen starken und treuen Nachfolger zu einem weltweitgefeierten Film geschaffen und wir könnten von diesem erstaunlichen kreativen Team nicht begeisterter sein."

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top