Mein Konto
    Ridley Scott inszeniert "Blade Runner 2" mit Harrison Ford wahrscheinlich nach "The Martian"

    Regisseur Ridley Scott hat viele Projekte auf seinem Zettel: Nach "Exodus: Götter und Könige" inszeniert er den Sci-Fi-Film "The Martian" und danach wird er sich wahrscheinlich endlich der schon lange geplanten Fortsetzung "Blade Runner 2" widmen.

    Universal Pictures International

    Derzeit arbeitet "Blade Runner"-Regisseur Ridley Scott an der Post-Produktion von seinem Bibel-Epos "Exodus: Götter und Könige". Und wie er nun gegenüber Entertainment Weekly verriet, lässt er danach – genauer gesagt im November 2014 – die Kameras für "The Martian" (Us-Kinostart: 25. November 2015) laufen. In der Sci-Fi-Adaption des gleichnamigen Buches von Andy Weir verkörpert Matt Damon den auf dem Mars gestrandeten Astronauten Mark Watney. Gedreht werde in Budapest und vermutlich im jordanischen Wadi Rum, was schon als Drehort für David Leans oscarprämierte Wüstenklassiker "Lawrence von Arabien" diente.

    Und für die Zeit danach hat Scott bereits zahlreiche Projekte, die er jederzeit in Angriff nehmen könnte. So steht auf seinem Zettel noch "Prometheus 2", auf dessen Umsetzung müssen Fans aber wohl noch eine Weile warten, denn nach "The Martian" kümmert sich der vielbeschäftigte Filmemacher wohl erst einmal um "Blade Runner 2". Dazu sagte Scott: "Es [das Drehbuch] ist geschrieben und verdammt gut. Natürlich ist Harrison [Ford] dabei." Auf die Frage hin, wann er drehen will, erwiderte er: "Wahrscheinlich nach ['The Martian']."

    Damit bleibt offen, wann er die "Prometheus"-Fortsetzung realisiert. Das sei das Problem, erklärte Scott, er habe eine Menge Enten aufgereiht ["I've got a lot of ducks in a row."], was bedeutet, dass er alles zusammen hat. Die Drehbücher seien alle fertig. Aber eins nach dem anderen.

    Scotts Produktionsfirma Scott Free, 20th Century Fox und Chernin Entertainment planen mit "David" außerdem bereits das nächste Bibel-Epos über die Geschichte nach König Davids Sieg über Goliath. Welchen Posten (Produzent und/oder Regie) Scott bei der Umsetzung ausfüllt, ist noch offen. Als nächstes kommt nun zuerst einmal "Exodus: Götter und Könige", der Monumentalfilm startet hierzulande am 25. Dezember 2014. Im Trailer gibt's schon einmal Christian Bale als Moses und Joel Edgerton als Ramses zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top