Mein Konto
    "Uprising": "X-Men"-Regisseur Bryan Singer arbeitet an Adaption des Sci-Fi-Klassikers "Revolte auf Luna"

    1966 hat Robert A. Heinlein mit "The Moon is a Harsh Mistress" (dt. Titel: "Revolte auf Luna") einen Klassiker der Sci-Fi-Literatur verfasst, nun soll Bryan Singer die Geschichte unter dem Titel "Uprising" ins Kino bringen.

    20th Century Fox

    Twentieth Century Fox hat sich kürzlich die Filmrechte an "The Moon Is A Harsh Mistress" (deutscher Buchtitel: "Revolte auf Luna") gesichert, nun scheint das Studio in der Person von Bryan Singer einen mehr als fähigen Filmschaffenden gefunden zu haben, der dem Sci-Fi-Klassiker von Robert A. Heinlein gewachsen ist. Er soll die Geschichte um eine Gruppe von Mondkolonisten, die gegen die Herrschenden vom Planet Erde revoltieren, laut The Hollywood Reporter inszenieren und produzieren.

    "The Moon Is A Harsh Mistress" wurde erstmals 1966 veröffentlicht und gewann zahlreiche renommierte Sci-Fi-Preise, wie den Nebula Award und den Hugo Award. Marc Guggenheim, der bei "Arrow" ausführender Produzent ist, soll die Geschichte unter dem Titel "Uprising" für Singer aufbereiten.

    Bevor sich der Regisseur um dieses Projekt verdient macht, wird er noch einen weiteren Ausflug in die Welt der Mutanten machen. Am 19. Mai 2016 kommt "X-Men: Apocalypse" in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top