X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
Starttermin (2 Std. 24 Min.
Regie
Mit James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence mehr
Genre Action , Sci-Fi , Fantasy
Nationalität USA
FILMSTARTS   4,0
Pressekritiken   2,5 4 Kritiken
User   3,7 für 83 Wertungen insgesamt 14 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…

Verleiher
Fox Deutschland
Details zum Film
4 Gerüchte
Produktionsjahr
2016
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
US$ 240.000.000
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
  • Film läuft in 632 Kinos

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion X-Men: Apocalypse

4,0


Von Andreas Staben

Matthew Vaughns in Rekordzeit fertiggestellter Franchise-Reboot „X-Men: Erste Entscheidung“ wurde von Publikum und Kritik zwar überwiegend positiv aufgenommen, aber die Einspielergebnisse der generalüberholten Mutanten blieben doch hinter den Erwartungen des Studios zurück. Also holte man für die geplante Fortsetzung das Mastermind hinter den ersten beiden ursprünglichen „X-Men“-Filmen zurück und mit ihm auch gleich die Originalbesetzung der Superhelden als Verstärkung für ihre Nachfolger. Mit einem ausgeklügelten Zeitreise-Plot brachte Bryan Singer in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ alle Stars unter einen erzählerischen Hut und konnte dabei ganz nebenbei einige Wendungen aus dem ungeliebten dritten Teil der ersten Trilogie „X-Men: Der letzte Widerstand“ gleichsam rückgängig machen. Der Streich war erfolgreich und nun legt Singer mit dem Comic-Action-Drama „X-Men: Apocalypse“ nach. Auf den ersten Blick folgt er dabei der Hollywood-Maxime der ständigen Steigerung: Während es in „Zukunft ist Vergangenheit“ „nur“ um das Überleben der Mutanten ging, droht dieses Mal schließlich nichts weniger als das Ende der Welt, die Apokalypse. Tatsächlich ist der Bösewicht noch einmal um ein Vielfaches mächtiger, die Action bombastischer, die reine Anzahl der für die Handlung nicht ganz unwichtigen Figuren kaum noch überschaubar – und doch überspannt Bryan Singer den Bogen nicht: „X-Men: Apocalypse“ ist auf- und anregendes, ebenso spektakuläres wie intelligentes Blockbuster-Kino.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge X-Men: Apocalypse

X-Men: Apocalypse Trailer DF
12.322 Views
8 Trailer und Clips

Bonusvideos X-Men: Apocalypse

Trump: Apocalypse (X-Men: Apocalypse Parody)
578 Views
Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "X-Men:Apocalypse" auf einen Blick
8.993 Views
X-Men: Apocalypse - In the Footsteps of... En Sabah Nur
1.083 Views
6 Bonusvideos

Das könnte Dich interessieren X-Men: Apocalypse

Besetzung und Stab X-Men: Apocalypse

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken X-Men: Apocalypse

Schnitt:   2,5 bei 4 Pressewertungen.
  •   epd-Film
  •   Empire UK
  •   The Hollywood Reporter
  •   Variety
4 Pressekritiken

Userkritiken X-Men: Apocalypse

Die hilfreichste positive Kritik von Thomas G.
  4,5 - Herausragend

Ich finde es gut gemacht, wie X-Men Erster Widerstand und X-Men Zukunft ist Vergangenheit in diesen jetzigen X-Men Apokalypse eingearbeitet wurden. Visuell gibt es nix zu meckern. Quicksilver hätte... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von redlabour am Mai 24, 2016
  1,5 - Enttäuschend

Sorry dafür, ich hätte nicht gedacht das ein Marvel Film mal meine geballte Enttäuschung zu spüren bekommt. Schlechter Kinder-Cast, schlechtes und langweiliges Düster-Setting, statt der echten (C... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 1 Kritik     7%
  • 7 Kritiken     50%
  • 1 Kritik     7%
  • 4 Kritiken     29%
  • 1 Kritik     7%
  • 0 Kritiken     0%
14 User-Kritiken

Bilder X-Men: Apocalypse

66 Bilder

Wissenswertes X-Men: Apocalypse

Die angebotene Geschlechtsumwandlung
Zusammenfassung von X-Men: Apocalypse

Patrick Stewart, der Charles Xavier in den älteren „X-Men“-Filmen gespielt hat, teilte scherzhafterweise Regisseur Bryan Singer mit, dass er jederzeit bereit wäre, die Rolle der Mystique zu übernehmen, falls Jennifer Lawrence mal die Nase voll haben sollte. „Ich bin so was von bereit, mich nackt blau anmalen zu lassen und die Welt ist es auch“, soll er gesagt haben.

Happy Birthday Apocalypse!
Zusammenfassung von X-Men: Apocalypse

Mit einem Kinostart im Mai 2016 gibt Bösewicht Apocalypse genau 30 Jahre nach seinem ersten Auftritt in einem „X-Men“-Comic sein großes Leinwanddebüt.

4 Trivia

Aktuelles X-Men: Apocalypse

132 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Das beste aus dem Genre Action von 2016

Kommentare

  • Franke-Number-One

    Ich frag mich wie die Storyverbindung zu X-Men Zukunft ist Vergangenheit sein wird, da ja wieder in der Vergangenheit agiert wird.

  • Chniesch

    Ich finde den Trailer ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich bin einfach mal optimistisch und versuche mich auf den Film zu freuen. Die letzten beiden Vorgänger waren ja schon ziemlich gut.

  • Joel_480

    ,,Sweet Dreams are made by this...." xD

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,4

Von Byron Howard, Rich Moore
Mit Josefine Preuß, Jason Bateman
Animation
Trailer

  4,1

Von Jon Favreau
Mit Neel Sethi, Joachim Krol
Abenteuer
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"The Night Watchmen": Erster Trailer zur Vampir-Zombie-Komödie im Stile von "Scouts vs. Zombies"
"The Night Watchmen": Erster Trailer zur Vampir-Zombie-Komödie im Stile von "Scouts vs. Zombies"
Tweet  
 
Die Gesichter der Originalstimmen hinter den Disney-Bösewichtern [Bildergalerie]
Die Gesichter der Originalstimmen hinter den Disney-Bösewichtern [Bildergalerie]
Tweet  
 
"The Infiltrator": Neuer Trailer zum Drogen-Thriller mit "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston und Diane Kruger
"The Infiltrator": Neuer Trailer zum Drogen-Thriller mit "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston und Diane Kruger
Tweet  
 
"Sniper: Ghost Shooter": Erster harter Trailer zum bleihaltigen Action-Sequel mit "Titanic"-Bösewicht Billy Zane
"Sniper: Ghost Shooter": Erster harter Trailer zum bleihaltigen Action-Sequel mit "Titanic"-Bösewicht Billy Zane
Tweet  
 
Nach "Hotel Transsilvanien": Neues Animationsabenteuer von und mit Adam Sandler angekündigt
Nach "Hotel Transsilvanien": Neues Animationsabenteuer von und mit Adam Sandler angekündigt
Tweet  
 
"Day Of The Dead": Johnathon Schaech als Mensch-Zombie-Hybrid im Horror-Remake
"Day Of The Dead": Johnathon Schaech als Mensch-Zombie-Hybrid im Horror-Remake
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Beauty And The Beast Teaser OV
12.573 Views
Ghostbusters Trailer DF
2.044 Views
Rogue One: A Star Wars Story Trailer DF
56.915 Views
Star Trek Beyond Trailer (2) DF
4.803 Views
Assassin's Creed Trailer DF
23.624 Views
Swiss Army Man Trailer OV
11.100 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Sophia Thomalla: Statt sexy jetzt maskuliner Look? Fans motzen auf Facebook
  • Victoria von Schweden: Taufe! Mette-Marit & Co. freuen sich auf Baby Oscar
  • Game Of Thrones: Niedlich! "Arya"-Star Maisie Williams zeigt ihren Buder
  • Let's Dance 2016: Lombardi, Swarovski & Pallaske! Welche Lady tanzt ins Finale?
  • Christian Tews: Detox-Tee sorgt für Spott! Neuer Werbecoup geht nach hinten los