Mein FILMSTARTS
    Kein Neuland mehr: Disneys "Tomorrowland" heißt in Deutschland nun "A World Beyond"
    Von Björn Becher — 19.03.2015 um 10:07
    facebook Tweet

    Für den deutschen Titel "Projekt: Neuland" gab es reichlich Hohn und Spott. Das ist nun vorbei: Disney entschied sich "Tomorrowland" in Deutschland nun als "A World Beyond" neu zu betiteln.

    Walt Disney
    "Projekt: Neuland", das hört sich an wie ein Film über eine das Internet entdeckende Bundeskanzlerin und nicht wie ein Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer über ein Parallel-Universum mit Verweis auf die Disney-Themenparks. Nun ist dieser Titel Geschichte. "Tomorrowland" heißt in Deutschland "A World Beyond".

    Diese "Welt darüber hinaus" entdeckt Casey Newton (Britt Robertson) über eine mysteriöse Anstecknadel. Durch den Erfinder Frank Walker (George Clooney) findet sie aber heraus, dass dieses Parallel-Universum sich sehr zum Schlechten verändert hat, seit David Nix (Hugh Laurie) dort die Herrschaft übernommen hat. Gemeinsam wollen Casey und Frank zurück nach Tomorrowland, um die Welt zu retten…

    Der von Brad Bird ("Die Unglaublichen", "Mission: Impossible – Phantom Protokoll") inszenierte Film kommt am 21. Mai 2015 in die deutschen Kinos. Nachdem kürzlich ein neuer US-Trailer veröffentlicht wurde, dürfte bald auch die deutsche Version folgen, dann schon mit dem neuen Titel "A World Beyond".




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Martin W.
      Sorry das ist sooooooooo typisch deutsch!!!!
    • amlug
      In Amerika heißt er doch auch "Tomorrowland"
    • PaddyBear
      Das darf man auch niemanden erzählen :D
    • Der Eine vom Dorf
      Hab bei einem England-Aufenthalt im Februar/März einem Bekannten von "deutschen" Titeln erzählt und er konnte - zu Recht - nicht glauben, was für ein Schund hier bzgl. der Titel erfunden wird. Echt peinlich.
    • Klaus S.
      Tomorrowland ist ein seit 2005 jährlich stattfindendes Open-Air-Musikfestival der elektronischen Tanzmusik in der belgischen Stadt Boom, das vom Medienunternehmen ID&T veranstaltet wird. Es findet im De Schorre National Park statt
    • Alex Ru
      Genau da hab ich dir Recht gegeben ;)
    • amlug
      Das wird ja echt immer bescheuerter hier, "A World Beyond" klingt zwar wirklich deutlich besser, als "Projekt: Neuland" aber jetzt haben wir dafür einen Eingedeutschten Titel auf Englisch ... sinnvoll, richtig, richtig sinnvoll -.-Wo liegt denn das Problem, einfach bei "Tomorrowland" zu bleiben???
    • PaddyBear
      Ich finde beide ziemlich schwach. Ich meinte mit dem "lächerlicher" auch eher das man wirklich einen neuen englischen Titel nutzt anstatt einfach den Original Titel zu nutzen. Finde ich selten dämlich.
    • GenieNolanSnyder
      Der namen Tomorrowland selbst "hahahaha"
    • Bruno D.
      Na wenn man sonst keine Probleme hat.
    • aliman91
      Projekt Neuland klingt wirklich selten dämlich! Aber Tomorrowland dagegen echt hammer. Warum sie nun so einen coolen Titel wie "A world beyond" auch noch verbraten, würde ich auch gern wissen!! Gibt in Zuknft sicher auch genug Filme die man so treffend betiteln könnte.... schade..
    • Alex Ru
      Der Gedanke ist dämlich - hast du recht! Aber der neue Titel ist doch wohl besser als Projekt Neuland..
    • PaddyBear
      Das ist ja fast noch lächerlicher. Warum einen Film nach seinem Original Titel benennen wenn man sich irgendeinen Unsinn ausdenken kann. Dafür kann man sich nur schämen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Darum hatte J.J. Abrams Angst vor "Star Wars 9"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top