Mein Konto
    So hätte "Ghostbusters 3" aussehen können: "Chronicle"-Autor Max Landis veröffentlicht seinen Storyentwurf

    Bevor bekannt wurde, dass "Ghostbusters" nicht direkt fortgesetzt sind, sondern ein Reboot ein neues Franchise einläuten sollte, wurde Max Landis als Autor für "Ghostbusters 3" gehandelt. Der veröffentlichte nun seine Idee.

    Sony

    Vor einiger Zeit machte das Gerücht die Runde, dass Max Landis ("Chronicle") das Drehbuch zu "Ghostbusters 3" schreiben soll. An dem Gerücht war nichts dran, Landis bekam nie eine Anfrage für einen solchen Job. Ihn erreichte aber das Gerücht und er entschied sich – zu Übungszwecken und nur für sich – ein Treatment, also einen Entwurf der Story, zu schreiben. Diesen veröffentlichte Max Landis nun auf seiner Webseite.

    Für alle, die nicht den langen Storyentwurf dort lesen wollen, haben wir hier ein paar Details. Nach einem Auftakt in den 1920er Jahren, in dem die Bedrohung vorgestellt wird (und wir erfahren, wie Slimer entstand), geht es in das Jahr 2016, die Gegenwart. In Landis‘ Entwurf wurden "Ghostbusters" zur globalen Marke, doch nun sind sie auch nicht mehr als genau dies, nur noch eine Marke. Geisterjäger-Aufträge gibt es schon lange nicht mehr, Geld kommt nur noch durch Merchandising und eine Cartoon-Show rein. Die Ur-Ghostbuster haben sich größtenteils auf verschiedenste Weise zurückgezogen, nur Ray Stantz (Dan Aykroyd) blieb am Ruder und hat seinen Anteil daran, dass die Firma vor dem Ruin steht.

    Die Geisterjäger verfügen noch über zwei Teams, eins in Los Angeles und eins in New York, wobei unter anderem die Tochter von Egon Spengler (Harold Ramis) den neuen Geisterjägern angehört. Zwischen den einzelnen Teams herrscht nicht gerade Harmonie, was sich zuspitzt, als die Regierung mit dem Team aus Los Angeles zusammen arbeiten will. Die haben allerdings noch nie einen Geist gefangen - ihre Kollegen aus New York haben aus der guten alten Zeit noch ein paar in "Gewahrsam". Die Ereignisse überschlagen sich, als es plötzlich wirklich einen Einsatz gibt, die Teams sich zusammenraufen müssen und einer gefährlichen Bedrohung ins Auge sehen.

    Via Twitter gab Max Landis sogar noch ein paar Casting-Ideen preis. Sein New-York-Team würde er am liebsten von Seth Rogen als Ted Becker anführen lassen, der einst als Junge sah, wie die Ghostbusters Gozer besiegten. Jenny Slate wäre seine Wunschbesetzung für Spenglers Tochter. Kumail Nanjiani und "Community"-Star Joel McHale würden das Team komplettieren. Das L.A.-Team bestünde aus Glenn Howerton, Randall Park und Olivia Munn. Weitere wichtige Rollen hätte er Jon Hamm und Dustin Milligan zugedacht.

    Allerdings werden wir diese "Ghostbusters 3"-Idee nie zu Gesicht bekommen. Stattdessen erwartet uns ab dem 28. Juli 2016 ein neuer "Ghostbusters"-Film von Paul Feig mit u. a. Kristen Wiig und Melissa McCarthy als Gespensterjägerinnen. Diesem Auftakt sollen mehrere weitere Filme folgen…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top