Mein Konto
    "The Avengers 2: Age of UItron": Keine Post-Credit-Szene ganz am Ende

    "Avengers" Fans, die auf eine Abschluss-Szene wie das Schawarma-Essen am Ende von "Marvel's The Avengers" hoffen, warten bei der Fortsetzung umsonst. Joss Whedon verriet, dass es in "Avengers 2" ganz zum Schluss keine Post-Credit-Szene geben wird.

    The Walt Disney Company

    Seit "Iron Man" sind sie ein fester Bestandteil der Filme aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU): Die Post-Credit-Szenen - kleine, manchmal lustige Extra-Szenen im oder nach dem Abspann also. Mit einem besonderen Schmankerl dieser Art besticht auch "Marvel's The Avengers", bei dem sich Iron Man (Robert Downey Jr.), Hulk (Mark Ruffalo), Thor (Chris Hemsworth), Black Widow (Scarlett Johansson), Captain America (Chris Evans) und Hawkeye (Jeremy Renner) nach getaner Arbeit ein Schawarma-Essen gönnen. Dass mit einer ähnlichen Szene in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" nicht zu rechnen ist, ließ Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon in einem Interview mit Entertainment Weekly durchblicken. "Ganz am Ende ist da nichts. Und das ist kein Schwindel. Wir wollen, dass die Leute das wissen und nicht zehn Minuten dasitzen und dann sagen: 'Mistkerle! Ich töte sie!"

    Grund dafür ist eben jene Schawarma-Szene, die nach Whedons Ansicht einfach nicht zu überbieten ist: "Es schien nicht so passend zu sein wie beim ersten Mal und wir wollten tun, was sich richtig anfühlt. Die erste Regel für Fortsetzungen lautet: Nimm' die besten Momente und mache was anderes. Mach' nicht den 'Indiana Jones'-Waffentrick einfach ein weiteres Mal ein bisschen anders. Schlage eine andere Richtung ein. Versuche nicht die gleichen Höhen wieder zu erreichen, denn die Leute werden das spüren."

    Während Zuschauern damit eine Szene, die auf den Abspann folgt, vorenthalten bleibt, wird es aber durchaus eine epilogartige Szene geben, kurz nachdem die Credits beginnen. Das stellte Marvel-Chef Kevin Feige klar.

    Außerdem schaffte Feige das Gerücht aus der Welt, dass Captain Marvel ihre Einführung in "The Avengers 2" haben wird. Doch wir berichteten bereits, dass es andere überraschende Neuzugänge zu sehen gibt. Linda Cardellini und Julie Delpy sind dabei, aber wen sie spielen, liegt noch im Dunkeln. Ein(e) Darsteller(in) wird jedenfalls als Mentor der jungen Black Widow zu sehen sein und damit einen eindrücklichen Moment für Scarlett Johanssons Figur schaffen.

    "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" läuft - frei von einer zweiten Post-Credit-Szene - am 23. April 2015 in unseren Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top