Mein Konto
    Jagd auf Osama Bin Laden: Russell Brand und andere Comedians unterstützen Nic Cage in "Army of One"

    Nicolas Cages bekommt in "Army of One" Verstärkung von Russell Brand und anderen Comedians. Cage wird als Gary Faulkner versuchen, Osama bin Laden eigenhändig zur Strecke zu bringen – die Komödie basiert auf einer wahren Geschichte.

    Paramount Pictures France

    "Ein-Mann-Armee" ("Army of One") titelte das Männermagazin GQ im September 2010 und erhielt mit Chris Heaths Artikel über den ungewöhnlichen Ex-Sträfling Gary Faulkner viel Aufmerksamkeit. Einem angeblichen göttlichen Auftrag folgend hatte der Ex-Häftling ganze elf Versuche unternommen, Osama bin Laden aufzuspüren und ihn für die Anschläge vom 11. September zur Rechenschaft zu ziehen. Als er beim elften Anlauf in Pakistan festgenommen wurde, war er mit einem Samuraischwert, einem Messer und einer Pistole ausgestattet. Die Verfilmung der skurrilen Geschichte, "Army of One", hat nun Cast-Zuwachs bekommen: Laut Slahfilm sind jetzt auch Russell Brand ("Männertrip"), Denis O’Hare ("American Horror Story"), Ken Marino ("Vorbilder?! "), Paul Scheer ("The League") und Rainn Wilson ("Das Büro") dabei. Bis auf O'Hare und Wilson arbeiten die Neuzugangänge alle auch als Comedians.

    Nicolas Cage spielt in "Army of One" die Hauptrolle des Gary Faulkner, Wendi McLendon-Covey ("Brautalarm") übernimmt die Rolle von Faulkners Freundin – "Borat" und "Brüno"-Regisseur Larry Charles die Regie der Satire.

    Einen Starttermin hat "Army of One" noch nicht, doch die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr 2015 beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top