Mein Konto
    "Star Wars 7": Videospiel dient als Prequel und Details zu den rivalisierenden Fraktionen im Film

    Am Rande der Star Wars Celebration wurden neue Details zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" bekannt. Ein Videospiel dient als Vorgeschichte und die Zeiten von Rebellen gegen Imperium sind vorbei…

    Walt Disney

    Wie Lucasfilm ankündigte, wird das kommende Videospiel "Star Wars Battlefront" auch die Vorgeschichte zum Kinofilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht" beinhalten. "Star Wars Battlefront" wird ab dem 17. November 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox erhältlich sein und erste Ausschnitte werden heute auf der Star Wars Celebration präsentiert. Wer das Spiel vorbestellt, kann ab dem 1. Dezember 2015 zudem auf einen Zusatzcontent namens "The Battle of Jakku" zugreifen. Alle anderen Spieler können dies ab dem 8. Dezember 2015 und damit noch rechtzeitig vor dem Kinostart von "Star Wars 7" am 17. Dezember 2015 tun. Und dies aus gutem Grund…

    Denn in "The Battle of Jakku" soll der Zuschauer miterleben, warum Wüstenplanet Jakku so eine Trümmerlandschaft ist. Jakku war bereits im ersten "Star Wars 7"-Teaser zu sehen. Auch im gestern (16.4.2015) veröffentlichten zweiten Teaser steht der Planet im Mittelpunkt. Das abgestürzte, große Schlachtschiff zu Beginn des Teasers ist eine Hinterlassenschaft der Schlacht um Jakku. Das Videospiel liefert so also die Vorgeschichte, die sich vor dem Einsetzen des Handlung des Kinofilms ereignet.

    Über die Kollegen von Firstshowing.net erreichen uns derweil Informationen zu den Fraktionen in "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Diese heißen nicht mehr Rebellen und Imperium. Wie die unterschiedlichen, unter den einzelnen ausgestellten Kostümen zu findenden Infotafeln verraten, gehören die neuen Strumtruppler zur "First Order". Diesem "First Order", der also wohl an Stelle des Imperiums gerückt ist, steht die "Resistance" gegenüber, die neue, wohl auf die Rebellen folgende Widerstandsbewegung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top