Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Mr. Holmes": Erster Trailer zum Drama mit Ian McKellen als Meisterdetektiv mit Erinnerungslücken
    Von Maren Koetsier — 20.04.2015 um 17:16
    facebook Tweet

    Gandalf-Darsteller Ian McKellen spielt in "Mr. Holmes" eben jenen Titel-Detektiv. Sherlock ist allerdings mittlerweile in die Jahre gekommen und hat Probleme mit seinem Gedächtnis. Seht nun den ersten Lang-Trailer zum Drama von Bill Condon.

    Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) hat schon das 93. Lebensjahr erreicht und leidet an den Folgen des Älterwerdens, vor allem aber an seinem löchrigen Gedächtnis. Ein Fall beschäftigt ihn immerzu. Für die Kino-Leinwand wurde daraus eine Heldengeschichte gemacht, doch Holmes weiß, dass sich seine Ermittlungen nicht so zugetragen haben. Aber er erinnert sich nicht mehr an die Details, nur bruchstückhaft kommen ihm einzelne Fragmente wieder in den Sinn. Und so versucht er sich auf seine alten Tage wieder daran zu erinnern, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.

    Weltpremiere feierte "Mr. Holmes" von Bill Condon ("Breaking Dawn") auf der Berlinale im Februar 2015. Wann er in die hiesigen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Laura Linney steht dem Ermittler als Haushälterin Mrs. Munro zur Seite, ihr Filmsohn wird von Milo Parker verkörpert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top