Mein Konto
    "Mad Max: The Wasteland": George Miller enthüllt Titel für Fortsetzung zum Endzeit-Actioner mit Tom Hardy

    Nachdem das Action-Spektakel „Mad Max: Fury Road“ die Kinokassen zum Klingeln und die Zuschauer zum Staunen brachte, liegt der Gedanke an die Fortsetzung nicht mehr fern. Den möglichen Titel verriet Regisseur George Miller nun in einem Interview.

    Village Roadshow Films (BVI) Limited

    Für Anhänger des „Mad Max“-Franchises könnte es nun gute Neuigkeiten geben. Nachdem George Miller bereits im Jahr 2011 seine Pläne für eine mögliche Mad-Max-Trilogie kundtat, äußerte sich der Regisseur bezüglich einer Fortsetzung nun durchaus optimistisch. Die Skripte für die Nachfolger seien bereits geschrieben und einen Titel für den zweiten Teil gebe es auch: „Mad Max: The Wasteland“. Diesen verriet Miller in einer Q&A-Runde mit dem Moderator Jeff Goldsmith. 

    Doch obwohl Miller offensichtlich angetan ist von der Idee, die Geschichte um den rebellischen Einzelgänger Max Rockatansky weiterzuspinnen, hängt das Franchise von weiteren Faktoren ab. Ein entscheidender ist dabei natürlich das Einspielergebnis des aktuellen „Mad Max: Fury Road“. Doch bei den nahezu universell begeisterten Kritiken und den durch die Werbemaschinerie befeuerten Hype dürfte es nicht allzu schwer sein das Budget von 150 Millionen Dollar wieder einzufahren (via Collider).

    Ein weiterer Punkt sind die Darsteller, denn abgesehen von der Hauptfigur, die von Tom Hardy verkörpert wird, dürfte seine Mitspielerin Furiosa nicht minder viele Sympathien unter den Zuschauern gehegt haben. Doch Furiosa-Darstellerin Charlize Theron hat bereits in einem Interview mit dem Magazin Esquire durchscheinen lassen, dass sie nicht allzu wild darauf sei die Strapazen des Drehs noch einmal durchzumachen: „Es war wie ein Road-Trip mit der Familie, der einfach nirgendwohin führte. Wir fuhren einfach. Wir fuhren einfach ins Nichts und das hat einen manchmal echt in den Wahnsinn getrieben.“

    Wie auch immer der Ausgang in dieser Sache sein mag, wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

    Mad Max: Fury Road“ läuft seit dem 14. Mai 2015 bei uns in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top