Mein Konto
    "Bad Santa 2": Fortsetzung zur fiesen Weihnachtsmann-Komödie mit Billy Bob Thornton soll noch 2015 gedreht werden

    „Bad Santa 2“ schmort nun schon das ein oder andere Jährchen in der Produktionshölle, doch nun verriet Regisseur Doug Ellin, dass man noch im Herbst 2015 mit den Dreharbeiten beginnen wolle.

    Gaumont Columbia Tristar Films

    2003 schmiss sich Billy Bob Thornton („Monster´s Ball“) die Weihnachtsmann-Kutte über und wurde zum „Bad Santa“. Als fieser Kinderschreck, der unter dem Deckmäntelchen seines Weihnachtsmann-Jobs Kaufhäuser ausraubt, entdeckte er am Ende sein Herz für das Fest der Liebe – und wurde dabei immer wieder von Kaufhausdetektiv Gin (Bernie Mac) torpediert. Bereits seit langem bekundet Hauptdarsteller Thornton sein Interesse an einer Fortsetzung und wenn man dem bereits gesetzten Regisseur Doug Ellin („Entourage“), der das Ruder von Terry Zwigoff übernimmt, Glauben schenken darf, geht Thorntons Wunsch 2015 nun endlich in Erfüllung.

    Ellin, der mit Steve Pink auch das Drehbuch zu der Komödie schreibt, verriet gegenüber Collider, dass er „Bad Santa 2“ im September oder Oktober 2015 vor die Kamera bringen wolle. Dies sei der „exakte Status“ des Projekts. Derzeit feile man noch am Drehbuch. Billy Bob Thornton werde zurückkehren und stehe in den Startlöchern für den Dreh. Details zur Handlung wollte Ellin nicht verraten, doch der Film solle „Bad Santa“ sehr ähnlich sein und sowohl er als auch Thornton wollen denselben dreckigen Humor darin haben – was geradezu nach einem R-Rating schreit, so dass der Film in den USA nicht für Jugendliche ohne die Begleitung eines Erwachsenen zu sehen sein wird. In Deutschland bekam „Bad Santa“ in seiner Kinofassung die FSK 12, die Extended Version für den Heimkinomarkt wurde mit der FSK 16 versehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top