Mein Konto
    Nach Ausstieg von Cary Fukunaga: Status der Neuauflage von Stephen Kings "Es" weiterhin unsicher

    Nachdem sich der „True Detective“-Regisseur Cary Fukunaga von dem Projekt verabschiedet hat, gibt es nun für die Neuverfilmung des Horrorklassikers „Es“ von Stephen King vielleicht doch noch einen Hoffnungsschimmer.

    Warner Bros

    Am 25. Mai 2015 verhagelte Regisseur Cary Fukunaga allen Stephen-King-Fans, die schon lange auf eine neue Adaption des Horrorklassikers „Es“ warten, den Feiertag mit der Bekanntgabe seines Ausstiegs aus dem New-Line-Projekt. Die Dreharbeiten sollten bereits im Sommer 2015 beginnen. Budgetkürzungen nach einem Wechsel von Warner zu New Line und damit verbundene künstlerische Differenzen zwischen dem produzierenden Studio und dem Filmemacher waren der Grund für seinen Ausstieg. Die neue Adaption des Klassikers von 1986 lag somit erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis. Oder doch nicht?...

    Wie Bloody Disgusting von einem Warner-Insider erfahren haben will, könnte es möglich sein, dass der Film wieder zurück an sie geht und somit dem kostspieligerem New York als Wunschdrehort nichts mehr im Weg stehen würde. Cary Fukunaga soll aber dennoch nicht zurückkehren, da das Studio für die kommenden Wochen Treffen mit möglichen Kandidaten anberaumt habe. Sicher scheint, dass wegen des ganzen Durcheinanders die Dreharbeiten diesen Sommer nicht beginnen werden. Stephen Kings Horror-Roman „Es“ soll in zwei separate Filme aufgeteilt werden. Der erste Teil wird sich nur mit der Kindheit der Protagonisten beschäftigen, während der Nachfolger ihr Erwachsenenleben dargestellt. Nach früheren Berichten war „Maze Runner“-Star Will Poulter in Gesprächen für die Rolle des bösartigen Clowns Pennywise.

    Update: Mittlerweile hat Bloody Disgusting Rückmeldung von einem Verantwortlichen bei Warner erhalten. Demnach bleibe das Projekt bei New Line und es sei noch nicht festgelegt, wann oder wo gefilmt wird. Somit scheint die Umsetzung nicht unmöglich, aber momentan steht wohl alles in der Schwebe. Es bleibt unsicher, ob der berüchtigte Clown allzu bald den erneuten Sprung auf die Leinwand schafft.

    Zuletzt war Poulter übrigens im ersten Teil der „Maze Runner“-Trilogie bei uns im Kino zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top