Mein Konto
    Wie kommt man ohne Brief nach Hogwarts? "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hat eine rührende Antwort darauf

    Eintauchen in die magische Welt von Harry Potter, genauso wie der junge Zauberschüler einst: Das klingt verlockend. Doch wie soll man ohne Brief nach Hogwarts kommen? Die Antwort ist so naheliegend wie rührend.

    Warner Bros.

    Seine Schulzeit liegt schon eine Weile hinter ihm und zahlreiche Menschen weltweit haben die Abenteuer des einstigen Zauberschülers akribisch verfolgt; die Bücher gelesen, die Filme geschaut und insgeheim wahrscheinlich auch auf den alles verändernden Brief gewartet: die Einladung nach Hogwarts. Harry Potter hat die Eintrittskarte in die magische und allumfassend atemberaubende Welt als elfjähriger Junge gleich mehrfach bekommen. Aber wir Muggel warteten vergebens – nur Zauberer und Hexen besuchen die Schule irgendwo in Großbritannien. Dennoch, wer hat damals nicht daran gedacht, wie magisch es wäre, wenn eine Eule uns den Brief gebracht hätte, wir unsere Koffer gepackt und den Hogwarts-Express vom Gleis 9 ¾ genommen hätten.

    Twitter-Nutzer thai vermisst seine Einladung zum etwas anderen Lehrinstitut und fragte kurzerhand bei „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling nach, wie er denn ohne besagtes Schreiben zur Zauberschule gelange. Ihre Antwort: „All diese Menschen, die sagen, sie hätten ihren Hogwarts-Brief nie bekommen: Ihr habt den Brief bekommen. Ihr wart in Hogwarts. Wir alle waren gemeinsam dort.“

    Wir waren also zusammen mit Harry, Ron und Hermine dort, als wir die Buchstaben der Romane nur so verschlungen oder im Kinosessel bei jedem Kampf, jeder Szene und jedem Zauberspruch mitgefiebert haben. Wer will bei der rührenden Antwort von Rowling nicht gleich noch einmal einen Ausflug dahin unternehmen? Die Lieblingsszene in Endlosschleife ansehen, den Soundtrack noch einmal in den Player einlegen oder nachlesen, wie der Zauberschüler mit der Blitznarbe zum ersten Mal seinen Zauberstab in Ollivanders Laden in der Winkelgasse schwingt.

    Glücklicherweise bekommen nach mehr dürstende Fans weiteren Nachschub von Rowling in Form von Kurzgeschichten und bald auch auf der großen Leinwand, denn aus Harrys fiktivem Lehrbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird ein Film (bzw. eine Trilogie) mit Eddie Redmayne in der Rolle des Tierforschers Newt Scamander. Das Drehbuch stammt von Rowling selbst. Am 17. November 2016 öffnet sich die magische Welt erneut, wenn der von Regisseur David Yates inszenierte Film in den hiesigen Kinos startet. Die Handlung spielt Jahrzehnte vor Harrys Geburt, nämlich in den 1920er Jahren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top