Mein FILMSTARTS
"Pacific Rim 2" kommt wirklich: Dreharbeiten beginnen im November 2015
Von Björn Becher — 22.07.2015 um 17:46
facebook Tweet

Ab November 2015 wird Guillermo del Toro „Pacific Rim 2“ drehen. Ab dem 3. August 2017 soll die Fortsetzung seines Roboters-gegen-Aliens-Spektakels dann in den Kinos laufen.

Warner Bros.
Wie Global News berichtet, gibt es nun einen Termin für die Dreharbeiten zu „Pacific Rim 2“. Ab November 2015 werden unter anderem Charlie Hunnam, Charlie Day und Burn Gorman für die Fortsetzung vor der Kamera stehen. Erwartet wird zudem, dass auch Rinko Kikuchi zurückkehrt.

Damit scheint wohl nun endgültig gesichert, dass es das von vielen Fans erträumte Sequel zu „Pacific Rim“ gibt. Nachdem der erste Teil an den Kinokassen etwas hinter den Erwartungen blieb, machte sich die Befürchtung breit, dass Guillermo del Toro und sein Autor Travis Beacham sich ihrer Vision einer Trilogie nicht erfüllen können. Doch Produktionsfirma Legendary Pictures gab ihnen überraschend eine „Carte Blanche“ und bewilligte zumindest einen zweiten Teil.

Um diesen verwirklichen zu können, ließ Regisseur Guillermo del Toro sogar das Engagement bei Warners Comic-Verfilmung „Justice League Dark“ sausen und werkelte bis zuletzt mit Beacham und dem als Unterstützung dazu geholten Zak Penn („Der unglaubliche Hulk“) am Skript. Viel ist dazu noch nicht bekannt, aber del Toro verriet bereits, dass die Handlung des Films mehrere Jahre nach dem Vorgänger einsetzt. So will er unter anderem erkunden, wie die im Kampf gegen die Aliens zusammengeschworenen Länder der Welt in der Zeit danach mit ihren mächtigen neuen Waffen, den Jaegern, umgegangen sind. Doch auf die Kaiju werden wir auch nicht verzichten müssen. So teaserte del Toro bereits, dass es viele neue Formen der monströsen Aliens geben wird.

Global News berichtet zusätzlich übrigens noch, dass die Dreharbeiten zu „Pacific Rim 2“ unter dem Titel „Maelstrom“ stattfinden werden. Es sei aber nicht klar, ob dies vielleicht der Zusatztitel ist oder nur zur Tarnung verwendet werden sollte…

Ein Drehstart im November 2015 gibt del Toro auch noch Gelegenheit, vorher die Promotionarbeit für „Crimson Peak“ zu erledigen. Die Horrorhaus-Geschichte mit u. a. Mia Wasikowska, Jessica Chastain, Tom Hiddleston und Charlie Hunnam kommt am 15. Oktober 2015 in die Kinos.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • FAm Dusk Till Dawn
    Lass diesen Blödsinn del Toro und mach endlich "Mountains of Madness"
  • MuscleStarX
    das portal aus dem die kaijus kamen wurde doch geschlossen und die welt aus der sie kamen mit einem atomaren sörengkörper vernichtet. also wie soll das gehen????
  • TheAce
    Kommt wirklich... wenn del Toro nicht eine Woche vorher noch aussteigt. Erst wenn der Film fertig ist glaube ich das der Film auch wirklich kommt.
  • WhiteNightFalcon
    Wetten das der Film direkt grünes Licht bekam, als Jurassic World sich als Erfolg entpuppte?
  • Master-Mind
    Willkommen im 21. Jahrhundert ^^Blockbuster, Blockbuster, Blockbuster. Die Nachfrage regelt das Angebot. Ich fand Teil 1 ganz cool, war halt optisch ein Kracher, der speziell in Asien gut ankam.
  • Brian h.
    Aber er geht den Quatsch mit Herzblut an. Ich freu mich auf Teil zwei - Summer's Guilty Pleassure -count me in!
  • HalJordan
    Der erste Teil war ein unterhaltsamer Blockbuster mit coolen Bildern und einem klasse Soundtrack. Also immer her damit.
  • TheLovedOne
    zumindest der Teil der Alien Welt in der das eine Portal zur Erde "produziert" wurde ist zerstört worden. Das heißt ja nicht, dass die Aliens nicht mehrere Stationen haben in dennen sie solche Portale machen vielleicht sogar noch zu anderen Welten als der Erde ;) da gibts definitv viel Potential für Fortsetzungen :D
  • Modell-101
    Wenn man etwas so großes einführt, sollte auch etwas mehr schon kommen.
  • WhiteNightFalcon
    Da kann ich nur zustimmen. Schön cool und kurzweilig.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top