Mein Konto
    Mark Hamill soll dem Wahnsinn des Jokers in "Batman: The Killing Joke" eine Stimme geben

    Eine Überraschung wäre es nicht: Nachdem Mark Hamill in der Vergangenheit bereits mehrfach den Joker vertonte, soll er nun auch in „Batman: The Killing Joke“ den Erzfeind des Dunklen Ritters sprechen.

    20th Century Fox

    „Wer wäre wohl besser als Mark Hamill dafür geeignet, den Joker in „Batman: The Killing Joke“ zu sprechen?“, dürften sich viele DC-Fans nach der Ankündigung des Animationsfilms gefragt haben. Schließlich erweckte der „Star Wars“-Darsteller zuletzt den Wahnsinn des Schurken in der „Batman: Arkham“-Videospielreihe mit seiner Stimme zum Leben. Dementsprechend machte Hamill selbst vor einigen Tagen seine Hoffnungen via Twitter öffentlich, wieder in die Rolle des Jokers schlüpfen zu dürfen.

    Kurz nachdem Collider diesen Tweet aufgegriffen hatte, traten Quellen an die Website heran, deren Informationen zufolge Hamill bereits die Sprachaufnahmen für den Film absolviert habe. Allerdings will der Schauspieler – zumindest offiziell – nichts davon wissen, und drückt weiterhin die Daumen.

    Batman: The Killing Joke“ soll 2016 als Direct-to-Video-Veröffentlichung erscheinen und wird auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore („Watchmen“) und Brian Bolland basieren. Die Macher ergründen darin die Ursprünge des Jokers und vertiefen die Beziehung zwischen Batman und seinem Erzfeind. Dieser rächt sich auf besonders perfide Weise am Dunklen Ritter und will ihn damit um den Verstand bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top