Mein Konto
    Auch Winona Ryder bestätigt: "Beetlejuice 2" kommt

    Ende 2014, Anfang 2015 erfuhren wir, dass Winona Ryder für „Beetlejuice 2“ zurückkehren und der Dreh schon dieses Jahr beginnen soll. Dann war acht Monate Ruhe – nun bestätigte Winona Ryder das Projekt und ihr Mitwirken.

    Mission

    In Tim Burtons gleichnamiger Horrorkomödie erscheint der Geist Beetlejuice (Michael Keaton), wenn man seinen Namen dreimal ruft – „Beetlejuice 2“ wurde bereits öfter ausgerufen. Im Dezember 2014 enthüllte Burton, dass das Sequel zum Film von 1988 realistischer sei als jemals zuvor, kurz darauf bestätigte er Winona Ryders Rückkehr und etwa einen Monat später stellte „Beetlejuice 2“-Drehbuchautor Seth Grahame-Smith einen Drehstart für Ende 2015 in Aussicht. Wer Hollywood kennt, der weiß, dass Projekte oft auch wieder versanden, für „Beetlejuice 2“ aber scheint es weiterhin gut auszusehen – in der Late-Night-Show von Seth Meyers bekräftigte nun Winona Ryder selbst, dass die Fortsetzung nach wie vor kommen soll.

    „Ich denke, ich kann es bestätigen, denn Tim Burton hat ja dieses Interview gegeben. Erst herrschte große Geheimhaltung – dann sagte er während der Pressetour für ‚Big Eyes‘: ‚Oh ja, wir machen es, und Winona ist dabei.“ (via The Wrap)

    Wie sieht es mit Michael Keaton aus? Ryder sagte nicht, ob der für „Birdman“ oscarnominierte Schauspieler seine Rolle ebenfalls wieder aufnehmen wird. Aber die Zeichen stehen gut, zumindest früheren Aussagen Keatons nach. Anfang 2015 verriet Grahame-Smith z. B., dass sich Keaton in Mails sehr angetan von der Idee gezeigt hätte, wieder herumzuspuken. In „Beetlejuice“ von 1988 half er als Geist den frisch verstorbenen Bewohnern einer Villa – den Maitlands (Geena Davis, Alec Baldwin) –, gegen die Nachmieter vorzugehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top