Mein Konto
    Dumbledore als Tod: Das hält J.K. Rowling von der beliebten "Harry Potter"-Fan-Theorie

    Nach wie vor werden „Harry Potter“-Fans nicht müde, die magische Welt mit eigenen Ideen anzureichern. Zuletzt sorgte eine Theorie für Aufsehen, die Dumbledore die Rolle des Todes zukommen lässt. Nun äußerte sich Autorin J.K. Rowling dazu.

    Warner Bros. France

    Anfang August 2015 präsentierten wir euch eine ausgeklügelte Fan-Theorie rund um die eigentliche Bedeutung von Albus Dumbledore, die bei Fans der „Harry Potter“-Reihe auf großen Zuspruch stieß. Die Kernaussage: Der ehemalige Schulleiter von Hogwarts entspricht dem Tod aus „The Tale of the Three Brothers“ – einem Märchen innerhalb der magischen Welt von Autorin J.K. Rowling, das sich um die Heiligtümer des Todes dreht. Lord Voldemort, Severus Snape und Harry Potter stehen wiederum jeweils für einen der Brüder, wobei dieser Teil schon seit Längerem bekannt ist.

    Erwartungsgemäß blieb auch Rowling selbst diese Interpretation ihrer Buchreihe nicht verborgen. Auf die Frage nach ihrer liebsten Fan-Theorie antwortete sie auf Twitter:

    „Dumbledore als Tod. Eine wunderschöne Theorie und sie passt.“

    Ob „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ die Zuschauer zu ähnlichen Überlegungen anregt? Der Auftakt der „Harry Potter“-Spin-off-Trilogie startet am 17. November 2016 und handelt von den Abenteuern des Tierforschers Newt Scamander (Eddie Redmayne). David Yates („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“) führt nach einem Drehbuch von J.K. Rowling Regie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top