Mein Konto
    David Yates
    Jobs Regisseur , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 30. November 1963
    Alter
    60 Jahre alt
    36
    Karrierejahre
    32
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Er ist wie kein anderer Regisseur mit der filmischen Verarbeitung des wohl bedeutendsten Buchstoffes des vergangenen Jahrzehnts verbunden. Ganze vier Mal nahm David Yates bei den Verfilmungen des Phänomens „Harry Potter“ im Regiestuhl Platz und führte die Reihe ab dem fünften Teil bis zum gebührenden Ende. Dabei gelang dem britischen Fernsehregisseur nicht weniger als der Sprung an die Spitze des internationalen Blockbusterkinos.Vom beschaulichen Dorf zum FernsehenDavid Yates wurde am 30. November 1963 in St.Helens/England geboren. Bereits in seiner Jugend zeigte sich sein Interesse für den Film und er machte mit einer Super 8-Kamera Aufnahmen mit Freunden und Familienmitgliedern. Nach abgeschlossener Schulausbildung begann Yates ein Studium an der University of Essex, bevor er an die Georgetown University nach Washington D.C wechselte. 1988 machte er mit den Kurzfilm „When I ...
    Mehr erfahren
    Phantastische Tierwesen 3: Wie geht es nach dem Rauswurf von Johnny Depp weiter? News der Woche (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Phantastische Tierwesen 5
    Phantastische Tierwesen 5
    Unbekannter Starttermin
    Phantastische Tierwesen 4
    Phantastische Tierwesen 4
    Unbekannter Starttermin
    Pain Hustlers
    Pain Hustlers
    27. Oktober 2023
    The Plus One
    The Plus One
    Unbekannter Starttermin
    (K)nox: The Rob Knox Story
    (K)nox: The Rob Knox Story
    Unbekannter Starttermin
    Star Trek: Picard
    Star Trek: Picard
    23. Januar 2020

    Interviews

    Bild

    News

    Heute im TV: Episches Action-Abenteuer des "Harry Potter"-Machers - mit "Barbie"-, Tarantino- & James-Bond-Stars
    News - TV-Tipps
    Für den zeitweise herrlich old-schoolig anmutenden, aber doch mit modernsten Mitteln umgesetzten „Legend Of Tarzan“ trat…
    Samstag, 10. Februar 2024
    "Pain Hustlers" auf Netflix: Basiert der Film auf einer wahren Geschichte?
    News - DVD & Blu-ray
    In Netflix' „Pain Hustlers“ steigt Emily Blunt bei einem Pharma-Start-Up ein und findet sich nach anfänglichem Höhenflug…
    Samstag, 28. Oktober 2023
    Back to Top