Mein Konto
    "20.000 Leagues Under the Sea": "X-Men"-Regisseur Bryan Singer verfilmt Sci-Fi-Klassiker

    Die Geschichte von Kapitän Nemo und seinem wundersamen Unterseeboot Nautilus fasziniert die Menschen seit fast 150 Jahren. Nun will Regisseur Bryan Singer die Geschichte des französischen Schriftstellers Jules Verne ein weiteres Mal erzählen.

    20th Century Fox

    Zu seinem 50. Geburtstag erfüllt sich Bryan Singer, der unter anderem als Regisseur der „X-Men“-Reihe bekannt ist, einen Kindheitstraum. Er wird Jules Vernes Literaturklassiker „20.000 Meilen unter dem Meer“ verfilmen. Das teilte er der Öffentlichkeit via Instagram mit, indem er ein Bild des Drehbuchs in die Welt entsandte.

    It's my 50th birthday (ouch), and I just put the finishing touches on the script for my next film. A story I've wanted to retell since childhood. I promise this will be an epic and emotional adventure for all ages! An adventure very dear to my heart.  Not abandoning the #xmen universe. Very excited about #xmenapocalypse and beyond. #julesverne #20000leaguesunderthesea #nemo

    A photo posted by Bryan Singer (@bryanjaysinger) on

    Ein Blick auf das Skript verrät, dass Singer nicht nur die Regie von „20.000 Leagues Under the Sea“ übernehmen wird, sondern sich den 1870 erschienenen Roman vorknöpfte und die Drehbuchadaption selbst in die Hand nahm. Dazu verspricht Singer nicht weniger als ein „episches und emotionales Abenteuer für Jung und Alt.“ Die Geschichte des temperamentvollen Kapitän Nemo und seines gigantischen Unterseeboots Nautilus wurde bereits mehrfach verfilmt. Zuletzt war eine Adaption der Disney-Studios in Zusammenarbeit mit David Fincher geplant, doch die Arbeit an dem Projekt kam 2013 zum Erliegen. Welches Studio hinter Bryan Singers Adaption stehen und ob womöglich Disney einen weiteren Versuch damit wagen wird, gab der Regisseur noch nicht bekannt.

    Bevor es in die dunkle Welt der Tiefsee geht, entführt Singer die Zuschauer jedoch ein weiteres Mal in das Universum der Mutanten. „X-Men: Apocalypse“ mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence startet am 19. Mai 2016 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top