Mein Konto
    "96 Hours": "Taken"-Reihe mit Liam Neeson wird zur TV-Serie

    Der Actioner „96 Hours“ mit Liam Neeson als Ex-CIA-Agent erwies sich als Überraschungserfolg. Nach zwei Leinwand-Sequels ordert US-Sender NBC nun eine Serie über den Agenten Bryan Mills.

    Universal Pictures

    In den drei Teilen der „Taken“-Reihe reaktivierte Action-Legende Liam Neeson alias Bryan Mills seine Fähigkeiten, um Damen in Not zu retten. Nun orderte der TV-Sender NBC eine ganze Serie rund um den gewieften Ex-Agenten. Luc Bessons Produktions-Studio EuropaCorp. („Lucy“) wird das Projekt gemeinsam mit Universal TV betreuen. Die Suche nach einem geeigneten Regisseur und Drehbuchautoren hat bereits begonnen, wie Deadline zu berichten weiß. Der Franzose Besson produzierte schon die „Taken"-Filme.

    Die Serie fungiert als Prequel und erzählt die Geschichte des jungen Bryan Mills, der als lediger, kinderloser Neuzugang seine Karriere beim CIA beginnt. Der Fokus liegt auf der Entwicklung seiner besonderen Fertigkeiten, die ihn zum Top-Agenten machen und die Mills in „96 Hours“ in der Ansprache an die Entführer seiner Tochter als sein charakteristisches Erfolgsgeheimnis herausstellt. Einen Wermutstropfen müssen die Fans jedoch hinnehmen: Da die Serie die Vorgeschichte der „Taken“-Reihe behandelt, ist Liam Neeson nicht in der Rolle des Bryan Mills' zu sehen. In diese wird ein jüngerer Schauspieler schlüpfen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top