Mein Konto
    Für "96 Hours"-Star Liam Neeson ist in zwei Jahren Schluss mit Action-Filmen

    2008 beflügelte Liam Neeson seine Karriere mit dem erfolgreichen Action-Franchise "Taken" und machte den Fans noch im Januar 2015 Hoffnung auf einen vierten Teil der Reihe. In einem Interview schlug er nun aber neue Töne an.

    Warner Bros.

    Wir kennen Liam Neeson als Darsteller dramatischer Figuren wie in Steven Spielbergs siebenfachen Oscar-Gewinner "Schindlers Liste", als Romantiker in Filmen wie Richard Curtis' "Tatsächlich Liebe" und seit dem "Taken"-Auftakt "96 Hours" eben auch als schlagkräftigen Action-Star. Mit fast Mitte 60 denkt aber auch Liam Neeson, dass er diese Rolle nicht für immer übernehmen kann: "Vielleicht noch zwei weitere Jahre, wenn Gott mich schont und ich gesund bin", sagte er in einem US-Interview. "Aber ich denke, danach werde ich mit Action abschließen."

    Erst einmal scheint Hollywoods Interesse an einem alternden Action-Helden aber nicht abzureißen. In Neesons neuestem Thriller "Run All Night" spielt er den Gangster und Profikiller Jimmy Conlon, der sich mit 55 den Schatten seiner Vergangenheit stellen muss und seinen einzigen Trost im Alkohol findet. Als sein Sohn (Joel Kinnaman) ins Visier des Gangster-Syndikats von Shawn Maguire (Ed Harris) gerät, muss der früher als "Totengräber" bekannte Jimmy eine Entscheidung treffen.

    Der von "Non-Stop"-Regisseur Jaume Collet-Serra inszenierte Action-Thriller kommt am 16. April 2015 in unsere Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top