Mein Konto
    "Jurassic World 2": Regisseur Colin Treverrow spricht über die Fortsetzung seines Dino-Hits

    In einem Interview gab „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow preis, welches Zitat „Jurassic World 2“ inspiriert hat und worauf sich Zuschauer ansonsten in dem neuen Dino-Abenteuer freuen dürfen.

    Universal Pictures

    Trotz des großen Erfolgs von „Jurassic World” wird Regisseur Colin Trevorrow für die Fortsetzung nicht hinter die Kamera treten, weil er mit der Realisierung von „Star Wars 9“ beschäftigt sein wird. Das bedeutet aber keinesfalls, dass er gar nichts mit dem Film zu tun hat - im Gegenteil: Er soll gemeinsam mit Derek Connolly das Drehbuch zu „Jurassic World 2“ liefern. Geleitet wird er dabei von folgendem Zitat von Dr. Grant (Sam Neill) aus „Jurassic Park“, wie er nun in dem Podcast Jurassic Cast (via The Playlist) verriet: „Dinosaurier und Menschen - zwei Spezies, zwischen denen 65 Mio. Jahre der Evolution liegen, sind auf einmal in ein und dieselbe Zeit katapultiert worden. Wie können wir auch nur die blasseste Vorstellung haben von dem, was uns erwartet?“ Wie schon „Jurassic World“ stünde die Fortsetzung im Geiste des Originalfilms und will sich offenbar den Fragen stellen, die „Jurassic Park“ damals aufgeworfen hat.

    Dabei verspricht Trevorrow bereits jetzt schon ein Sequel, das sich deutlich von „Jurassic World“ abheben soll. „Es wird eine andere Art von Film. Das Publikum hat uns bis zu einem gewissen Grade erlaubt, das Ganze auf die nächste Stufe zu heben und das meine ich nicht zwangsläufig in Hinsicht auf die Größenordnung. Ich weiß, dass es nicht um mehr Dinosaurier oder größere und bessere Dinosaurier geht, es soll der Ausgangspunkt für eine viel größere Geschichte (...) sein.“

    Außerdem beharrt Treverrow erneut darauf, dass nicht ein weiteres Mal einfach Leute über eine Insel gejagt werden. Stattdessen will man neue Möglichkeiten ergründen. „Wir wissen, dass Owen und Claire da drin sein werden und keiner wird dort sein, wo wir ihn im letzten Film verlassen haben. Auch wenn Claire diejenige ist, die sich am meisten verändert, denn ihre Geschichte spiegelt diese sich verändernde Welt, hat auch Owen mit einigem zu kämpfen. Die zwei haben die Büchse der Pandora geöffnet und beide sind irgendwie dafür verantwortlich.“ Daher sei es auch so einfach, ihre Geschichte in die neuen Teile einzubinden.

    „Jurassic World 2“ mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard kommt am 7. Juni 2018 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top