Mein FILMSTARTS
"When Marnie Was There": Deutscher Kinostart für den vorerst letzten Ghibli-Film
Von Björn Becher — 24.09.2015 um 11:26
facebook Tweet

Seit Jahrzehnten verzaubert uns die japanische Animationsschmiede Studio Ghibli. Doch damit ist nun vorerst Schluss. Zum Abschluss gibt es aber auch eine gute Nachricht: „When Marnie Was There“ kommt in die deutschen Kinos.

Studio Ghibli
Das 1985 nach dem Erfolg von „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ gegründete Studio Ghibli prägte in den vergangenen drei Jahrzehnten den Animationsfilm nachhaltig. Vor allem Ghibli-Mitgründer Hayao Miyazaki bescherte uns zahlreiche Meisterwerke des Animationskinos. Doch damit ist nun Schluss. Nachdem Miyazaki 2013 ankündigte in den Ruhestand zu gehen, den er nun nur für einen Kurzfilm unterbricht, folgte 2014 die bittere Nachricht, dass auch das Studio Ghibli zumindest zeitweise seine Pforten schließen wird. Man legt eine Produktionspause ein, wobei noch nicht klar ist, wie lange diese dauern wird.

Doch jenseits dieser Trauer gibt es für Ghibli-Fans nun auch einen Grund zur Freude. Noch vor der Pause entstand mit „When Marnie Was There“ der vorerst letzte Ghibli-Film und dieser kommt nun in die deutschen Kinos. Ab dem 12. November 2015 wird die Geschichte um ein Waisenmädchen, das sich mit der geheimnisvollen blonden Marnie anfreundet, in den hiesigen Kinos laufen.

Der auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Joan G. Robinson basierende Film wurde von Hiromasa Yonebayashi („Arietty – Die wundersame Welt der Borger“) inszeniert. Yonebashi ist ein langjähriger Ghibli-Mitarbeiter, der bei Anime-Legende Hayao Miyazaki in die Schule ging und an Klassikern wie „Prinzessin Mononoke“, „Chihiros Reise ins Zauberland“ und „Das wandelnde Schloss“ mitgearbeitet hat.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • ach-herr-je
    Endlich endlich!!!
  • niman7
    Hoffentlich läuft er auch bei uns in der Stadt!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Phantastische Tierwesen 2": Ist wirklich die Titanic im "Harry Potter"-Prequel zu sehen?
NEWS - Im Kino
Dienstag, 20. November 2018
"Phantastische Tierwesen 2": Ist wirklich die Titanic im "Harry Potter"-Prequel zu sehen?
Neuer Trailer zu "The LEGO Movie 2": "Mad Max" und "Jurassic World" lassen grüßen
NEWS - Videos
Dienstag, 20. November 2018
Neuer Trailer zu "The LEGO Movie 2": "Mad Max" und "Jurassic World" lassen grüßen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Burn The Stage: The Movie
Burn The Stage: The Movie
Von Jun-Soo Park
Mit J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top