Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"When Marnie Was There": Deutscher Kinostart für den vorerst letzten Ghibli-Film
Von Björn Becher — 24.09.2015 um 11:26
facebook Tweet

Seit Jahrzehnten verzaubert uns die japanische Animationsschmiede Studio Ghibli. Doch damit ist nun vorerst Schluss. Zum Abschluss gibt es aber auch eine gute Nachricht: „When Marnie Was There“ kommt in die deutschen Kinos.

Studio Ghibli
Das 1985 nach dem Erfolg von „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ gegründete Studio Ghibli prägte in den vergangenen drei Jahrzehnten den Animationsfilm nachhaltig. Vor allem Ghibli-Mitgründer Hayao Miyazaki bescherte uns zahlreiche Meisterwerke des Animationskinos. Doch damit ist nun Schluss. Nachdem Miyazaki 2013 ankündigte in den Ruhestand zu gehen, den er nun nur für einen Kurzfilm unterbricht, folgte 2014 die bittere Nachricht, dass auch das Studio Ghibli zumindest zeitweise seine Pforten schließen wird. Man legt eine Produktionspause ein, wobei noch nicht klar ist, wie lange diese dauern wird.

Doch jenseits dieser Trauer gibt es für Ghibli-Fans nun auch einen Grund zur Freude. Noch vor der Pause entstand mit „When Marnie Was There“ der vorerst letzte Ghibli-Film und dieser kommt nun in die deutschen Kinos. Ab dem 12. November 2015 wird die Geschichte um ein Waisenmädchen, das sich mit der geheimnisvollen blonden Marnie anfreundet, in den hiesigen Kinos laufen.

Der auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Joan G. Robinson basierende Film wurde von Hiromasa Yonebayashi („Arietty – Die wundersame Welt der Borger“) inszeniert. Yonebashi ist ein langjähriger Ghibli-Mitarbeiter, der bei Anime-Legende Hayao Miyazaki in die Schule ging und an Klassikern wie „Prinzessin Mononoke“, „Chihiros Reise ins Zauberland“ und „Das wandelnde Schloss“ mitgearbeitet hat.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • ach-herr-je
    Endlich endlich!!!
  • niman7
    Hoffentlich läuft er auch bei uns in der Stadt!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot Trailer DF
Gesponsert
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Die Eiskönigin 2 Trailer DF
Drei Schritte zu dir Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Vor "X-Men: Dark Phoenix": Diese Comeback-Pläne gab es für Wolverine
NEWS - Im Kino
Montag, 17. Juni 2019
Vor "X-Men: Dark Phoenix": Diese Comeback-Pläne gab es für Wolverine
Der neueste Comic des "The Walking Dead"-Erfinders kommt ins Kino!
NEWS - In Produktion
Montag, 17. Juni 2019
Der neueste Comic des "The Walking Dead"-Erfinders kommt ins Kino!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 13.06.2019
Men In Black: International
Men In Black: International
Von F. Gary Gray
Mit Tessa Thompson, Chris Hemsworth, Liam Neeson
Trailer
Bailey - Ein Hund kehrt zurück
Bailey - Ein Hund kehrt zurück
Von Gail Mancuso
Mit Marg Helgenberger, Betty Gilpin, Henry Lau
Trailer
The Dead Don't Die
The Dead Don't Die
Von Jim Jarmusch
Mit Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton
Trailer
Britt-Marie war hier
Britt-Marie war hier
Von Tuva Novotny
Mit Pernilla August, Peter Haber, Anders Mossling
Trailer
Yoga - Die Kraft des Lebens
Yoga - Die Kraft des Lebens
Von Stéphane Haskell
Mit Raphaël Personnaz
Trailer
Sunset
Sunset
Von László Nemes
Mit Juli Jakab, Vlad Ivanov, Evelin Dobos
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top