Mein Konto
    "Mosaic": Steven Soderbergh arbeitet an Mystery-Projekt für HBO mit Sharon Stone in der Hauptrolle

    Mit „Mosaic“ bringt Regisseur Steven Soderbergh ein neues TV-Projekt zu HBO, bei dem die Zuschauer bei der Entwicklung der Handlung ein Wörtchen mitzureden haben. Sharon Stone soll eine Hauptrolle übernehmen.

    Wie Variety und Entertainment Weekly übereinstimmend berichten, bringt Filmemacher Steven Soderbergh („Ocean’s Eleven“, „Traffic“) ein neues Projekt zum Pay-TV-Sender HBO, für den er u. a. bereits „Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll“ inszenierte. Handlungsdetails zu „Mosaic“ werden zwar unter Verschluss gehalten, aber es soll sich um ein „Choose Your Own Adventure“-Projekt („Wähle dein eigenes Abenteuer“) handeln, mit dem sich Soderbergh in das noch recht junge Feld der Interaktivität begeben will. Das Drehbuch soll mehrere Szenarien vorgeben und die Produktionsfirma wird dann diverse Variationen drehen, sodass die Zuschauer per App die Möglichkeit haben wird über die Fortführung der Handlung zu entscheiden.

    Die Brancheninsider berichten weiter, dass Sharon Stone („Basic Instinct“) eine Hauptrolle in „Mosaic“ übernehmen wird. Auch könnten wir „TRON: Legacy“-Star Garrett Hedlund in dem experimentellen TV-Projekt zu sehen bekommen, der sich für einen weiteren Part im Gespräch befindet.

    „Ich glaube die guten Leute von HBO blicken „Mosaic“ aus zwei Gründen wirklich enthusiastisch entgegen: zum einen liefert es eine frische Art eine Geschichte zu erleben und die Erfahrung mit anderen zu teilen und zum anderen wird eine neue Emmy-Kategorie nötig sein - und wir werden die einzig rechtmäßigen Nominierten sein“, erklärte Soderbergh in einem Statement.

    Ob die TV Academy tatsächlich beschließt, eine neue Emmy-Kategorie aufzunehmen, bleibt abzuwarten, gespannt sein darf man auf das Projekt aber allemal. Fans von Soderbergh dürfen sich derweil zudem auf die zweite Staffel von „The Knick“ freuen, die am 16. Oktober 2015 im US-Fernsehen startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top