Mein Konto
    Studio Morgan Creek plant kein Remake von "Der Exorzist"

    Hollywood ist besessen von Remakes – da passt es doppelt, dass kürzlich wieder über eine angeblich geplante Neuauflage des Horror-Klassikers „Der Exorzist“ berichtet wurde. Das Studio Morgan Creek dementierte nun, das Projekt zu planen.

    Warner

    William Friedkins „Der Exorzist“ (1973) handelt von einer Teufelsaustreibung und ist einer der Klassiker des Horror-Genres, wozu die Exorzismus-Szenen mit der besessenen Linda Blair ihren Teil beitragen. Es folgten zwei wenig beliebte Fortsetzungen, zwei wenig beliebte Prequels – und die Planung eines Remakes als TV-Serie. Gerade erst wollte Deadline von Morgan-Creek-CEO Jim Robinson erfahren haben, dass nach wie vor an einem „Der Exorzist“-Remake gearbeitet werde, möglicherweise doch in Form eines Films. Aber: Das Studio hinter „Der Exorzist III“ und den beiden Prequels „Exorzist: Der Anfang“ und „Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen“ stellte jetzt via Twitter klar, niemals eine Neuauflage bringen zu wollen:

    Auch Regisseur William Friedkin hat sich über Twitter zu Wort gemeldet. Er glaubt nicht, dass Morgan Creek die Rechte am Originalfilm hat.

    Friedkins Tweet kann auch so interpretiert werden, dass ein „Exorzist“-Remake nicht grundsätzlich vom Tisch ist und nur nicht unter Beteiligung von Morgan Creek entstehen würde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top