Mein Konto
    Remake von "Der Exorzist" weiter in Planung

    Vor einigen Jahren war ein Remake des Horror-Klassikers „Der Exorzist“ in Planung. Nachdem man lange davon nichts hörte, schien das Projekt tot. Dies ist es aber nicht.

    Warner Bros.

    Bereits 2009 wurde „Der Exorzist“-Regisseur William Friedkin selbst mit einem Remake seines eigenen Horror-Klassikers betraut. Er wollte den Stoff in Form einer Mini-Serie noch einmal neu erzählen. 2012 übernahm schließlich „Martha Marcy May Marlene“-Regisseur Sean Durkin das Projekt, wurde aber 2013 von Jeremy Slater („Fantastic Four“) ersetzt. Doch auch deren Ansatz einer zehn Episoden umfassenden Serie versandete irgendwie. Das Projekt schien tot.

    Wie Jim Robinson, CEO bei Rechteinhaber Morgan Creek, nun aber den Kollegen von Deadline verriet, ist ein Remake von „Der Exorzist“ immer noch in Arbeit. Man entwickele im Moment mögliche Ideen. Diese Aussage macht deutlich, dass das Remake nicht mehr zwingend in Form einer Mini-Serie erfolgen muss, sondern es möglicherweise einen neuen Kinofilm gibt. Allerdings dürfte es auch noch eine Zeit dauern, bis wir ein solches Projekt zu sehen bekommen. Denn es deutet alles darauf hin, als wäre das Projekt in einem sehr frühen Stadium.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top