Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "8MM - Acht Millimeter"-Autor will Remake des Thrillers mit Nicolas Cage
    Von Julia Bork — 07.10.2015 um 18:02
    facebook Tweet

    Joel Schumachers Thriller „8MM – Acht Millimeter“ um einen Detektiv, der einen Snuff-Video-Ring jagt, stimmte den Drehbuchautoren Andrew Kevin Walker nicht besonders glücklich. Am liebsten würde er sich daher ein zweites Mal an das Projekt setzen.

    Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    20 Jahre sind vergangen seit David Fincher mit dem Thriller „Sieben“ zum gefragten Regisseur in Hollywood wurde. Nicht nur seiner Karriere verpasste der Streifen einen gewaltigen Kick, auch Drehbuchautor Andrew Kevin Walker profitierte von dem Erfolg. Eines seiner nächsten Projekte wurde das Skript zu dem Krimi „8MM – Acht Millimeter“, das 1999 von Joel Schumacher („Flatliners“) verfilmt wurde. In „8MM“ ermittelt Nicolas Cage in der Rolle eines Privatdetektivs in der zwielichtigen Unterwelt des Pornomilieus, nachdem er auf einem Snuff-Video die live aufgenommene Vergewaltigung und Ermordung eines Mädchen zu Gesicht bekam.

    Andrew Kevin Walker zeigte sich nie besonders zufrieden mit der Umsetzung seines Drehbuchs. In einem Interview mit Uproxx wurde der Autor zu seiner Meinung nach einem potentiellen Remake des Meisterwerks „Sieben“ gefragt und ob er sich vorstellen könne, erneut als Schreiber für diesen Job zu fungieren. Walker, der keine Notwendigkeit für eine Neuauflage des Thrillers sieht, lenkte das Gespräch jedoch auf „8MM“:

    „Warum lassen wir ‚Sieben nicht einfach in Ruhe und machen lieber ein Remake von 8MM – Acht Millimeter? Das würde ich liebend gerne machen.“

    Ob es je zu einem Remake von „8MM“ kommen wird, steht in den Sternen. Ein motivierter Drehbuchautor hätte sich zumindest schon einmal gefunden. In den vergangenen Jahren ließen weitere große Erfolge von Andrew Kevin Walker auf sich warten. Zwar schloss sich das Erfolgsduo Fincher/Walker noch einmal zusammen, doch die geplante Adaption des Romanklassikers „20,000 Leagues Under the Sea“ scheiterte. Auch eine Fortführung des US-Remakes der „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson, die Walker als Autor umsetzen sollte, wurde bislang nicht realisiert.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top