Mein Konto
    "Indiana Jones 5": Dream-Team Steven Spielberg und Harrison Ford soll ein fünftes Mal zusammenfinden

    Wenn es sogar Steven Spielberg selbst vorschlägt, haben wir bestimmt nichts dagegen: Der Regisseur erklärte, er werde demnächst wahrscheinlich „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford drehen.

    Paramount Pictures France

    Um die Fortsetzung der „Indiana Jones“-Reihe rankt sich so manches Gerücht. Wird es ein Reboot? Ersetzt vielleicht Hollywoods neue Allzweckwaffe Chris Pratt („Jurassic World“) Harrison Ford? Oder lernt Alt-Indie Harrison in Teil fünf einen Jungspund an, an den er dann im „Indiana Jones 6“ das Zepter weiterreicht? Die neueste Aussage, die nun Steven Spielberg gegenüber Yahoo! Movies traf, deutet darauf hin, dass es eine ganz profane Fortsetzung wird: „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford vor der Kamera. Und Spielberg dahinter – die fünfte Zusammenarbeit des Erfolgsduos also.

    Auf das Thema kam der Regisseur selbst zu sprechen, als es um seine mehrfache Zusammenarbeit mit Tom Hanks ging, mit dem er jüngst das Thriller-Drama „Bridge Of Spies - Der Unterhändler“, fertigstellte. Hanks und Harrison Ford haben nun gleichgezogen, so Spielberg, mit beiden habe er nun vier Filme gedreht. Aber Ford könnte bald einen drauflegen: „Jetzt werde ich aber wahrscheinlich ‚Indy 5‘ mit Harrison machen, dann sind es fünf für Harrison, vier für Tom“, erklärte der Filmemacher. Scherzhaft führte Spielberg weiter aus, dass er dann wohl wieder einen Film mit Hanks machen müsste, damit es wieder fünf für beide sind, und so werde es wohl bis zum Ende seiner Karriere weitergehen.

    Wann Spielberg überhaupt Zeit für „Indiana Jones 5“ mit dem aktuell 73 Jahre alten Ford finden könnte, ist aber noch unklar, hat der Regisseur doch noch so einige andere Projekte in seinem Terminkalender gestehen. Dazu gehören die Roald-Dahl-Adaption „BFG - Big Friendly Giant“, die am 28. Juli 2016 ins Kino kommt, und das Sci-Fi-Abenteuer „Ready Player One“, dessen Start für den 14. Dezember 2017 angesetzt ist. Erst einmal gibt es aber ab dem 26. November 2015 die vierte Spielberg-Hanks-Kollaboration „Bridge Of Spies - Der Unterhändler“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top