Mein Konto
    Eine Sonderausgabe der Tagesschau und mehr: Großartige Videos zum "Zurück in die Zukunft"-Tag

    In „Zurück in die Zukunft II“ landet Marty McFly im Jahr 2015, und zwar am heutigen 21. Oktober. Kinos feiern mit Wiederaufführungen – die Tagesschau feiert sogar mit einer Sonderausgabe. Außerdem ist Doc Brown noch mal in die Zukunft gesprungen…

    Universal Pictures

    „Und, wo ist jetzt bitte mein Hoverboard?“ Diese Frage dürften sich alle Fans der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie 2015 schon öfter gestellt haben, ganz besonders aber heute. „Zurück in die Zukunft II“, 1989 zum ersten Mal im Kino, verspricht nämlich eine andere Version des Jahres 2015. Als Marty McFly (Michael J. Fox) per Zeitmaschine zum heutigen 21. Oktober springt, fliegen die Menschen auf schwebenden Brettern durch die Gegend und auch sonst ist einiges anders. Die Tagesschau hat sich eine im Film gezeigte USA Today genau angeguckt und davon ausgehend eine Sonderausgabe ihrer Sendung produziert:

    Diese Nachrichten standen schonmal in der Zeitung - in einer USA Today. #ZurueckindieZukunft

    Posted by tagesschau on Dienstag, 20. Oktober 2015

    Die USA Today selbst hat sich unterdessen angeschaut, was wirklich aus den Nachrichten von damals wurde:

    How well did the 'Back to the Future' edition of USA TODAY predict October 2015?

    Posted by USA TODAY Life on Samstag, 17. Oktober 2015

    Und schließlich hat es sich auch der sympathisch-quirlige Doctor Emmett Brown (Christopher Lloyd) selbst nicht nehmen lassen, noch einmal in den zur Zeitmaschine umgebauten DeLorean zu steigen und den heutigen Fans einen Ratschlag mit auf den weiteren Lebensweg zu geben…

    Abschließend ein kurzer Blick in die Zukunft von „Zurück in die Zukunft“: Erwartet uns nach dem dritten Teil von 1990 etwa doch noch eine weitere Fortsetzung? Christopher Lloyd jedenfalls hat Lust

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top