Mein Konto
    "High Life": Mia Goth an der Seite von Robert Pattinson in Claire Denis' Sci-Fi-Drama

    Als wir zuletzt über Claire Denis' Sci-Fi-Projekt berichteten, war kaum mehr als die Verpflichtung von Robert Pattinson bekannt. Aber mittlerweile hat der Film nicht nur einen offiziellen Titel, sondern Pattinson bekommt nun weibliche Unterstützung.

    Christian Geisnaes

    Seit Ende August 2015 wissen wir, dass Robert Pattinson in Claire Denis' („35 Rum“) damals noch unbetiteltem Sci-Fi-Drama eine Reise ins All unternehmen wird. Konkrete Handlungsdetails oder Angaben zu weiteren Darstellern gab es noch nicht – das hat sich inzwischen geändert. Wie Deadline verriet, unterstützt Mia Goth („Nymph()maniac 2”) den britischen Schauspieler. Sie selbst stand kürzlich noch für Gore Verbinskis „A Cure For Wellness“ vor der Kamera. Nach Informationen des Branchenblatts dreht sich die Geschichte um eine Gruppe von Kriminellen, die im Rahmen einer Weltraummission an einem Fortpflanzungsexperiment teilnimmt. Doch dann es plötzlich zu einem einschneidenden Zwischenfall.

    Auf der Website der Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, die das Projekt finanziell unterstützt, heißt es hingegen, im Mittelpunkt der Unternehmung stünde die Suche nach alternativen Energiequellen, doch weil „kaum Hoffnung auf Rückkehr besteht, bietet man hochqualifizierten Häftlingen an, am Flug teilzunehmen und damit ihre Todesstrafen und langen Haftstrafen zu umgehen.“

    Die Dreharbeiten zu „High Life“ sollen um den Jahreswechsel 2015 / 2016 herum in einem Kölner Filmstudio beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top