Mein Konto
    Lernen mit den Lannisters: Universität bietet "Game Of Thrones"-Kurs an

    George R.R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe bildet nicht nur das Ausgangsmaterial für eine unheimlich erfolgreiche TV-Serie, sondern dient der University Of British Columbia demnächst auch als Grundlage für einen ihrer Studienkurse.

    HBO

    „Game Of Thrones“-begeisterte Studenten an der University Of British Columbia in Vancouver haben Grund zur Freude: Teilnehmer des Kurses „Our Modern Medieval: The Song Of Ice And Fire As Contemporary Medievalism”, der für das Frühjahr 2016 geplant ist, dürfen sich einmal ganz genau mit dem Fantasy-Universum von George R.R. Martin auseinandersetzen (via time.com).

    Ziel soll es sein, die Rolle des Mittelalters im kollektiven Bewusstsein des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts zu erforschen, wie es auf der Website der kanadischen Universität heißt. Das Schaffen von Martin bilde dabei den Kerninhalt. Der Kurs umfasst das Lesen der fünf bislang veröffentlichten Bände der „Das Lied von Eis und Feuer“-Serie. Außerdem schauen sich die Teilnehmer die fünf erschienen Staffeln der HBO-Adaption an. Einen Haken hat der Kurs allerdings: „Bitte stellt sicher, dass ihr die Bücher vor dem Kursbeginn gelesen habt, da es andernfalls zu Problemen führen wird, wenn ihr versucht, mitzukommen.“ Auch mit der TV-Serie sollten Interessierte bereits vertraut sein, wobei dies im Vergleich für viele die kleinere Hürde darstellen dürfte.

    Übrigens passiert es nicht zum ersten Mal, dass Universitäten „Game Of Thrones“ beziehungsweise „Das Lied von Eis und Feuer“ aufgreifen. Die Fan-Website Winter Is Coming erwähnt in diesem Zusammenhang etwa die University Of Virginia oder die University Of California, Berkeley, die jeweils verschiedenste Themenschwerpunkte setzten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top