Mein Konto
    Klare Ansage: Steven Spielberg will "Indiana Jones 5" mit Harrison Ford unbedingt drehen

    Steven Spielberg hat Lust auf Indy: „Ich kann es kaum erwarten, mit dir bei ‚Indiana Jones 5‘ wieder zusammenzuarbeiten“, sagte der Regisseur seinem Star Harrison Ford bei einer Preisverleihung. Eine Ankündigung sei das aber nicht.

    Lucasfilm Ltd.

    Ja, auch heute können wir euch wieder keinen definitiven Produktionsbeginn von „Indiana Jones 5“ vermelden, das Projekt zieht sich weiter hin und ist wie der Vorgänger „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ ein Vorhaben, über das Beteiligte jahrelang reden, ohne auch nur eine einzige Szene zu drehen oder zu schreiben. Aber immerhin wird überhaupt geredet – und wenn Hollywood-Schwergewicht und Indy-Stammregisseur Steven Spielberg öffentlich etwas dazu sagt, hat das Gewicht. Gegenüber Yahoo! Movies machte Spielberg den Fans kürzlich wie folgt Hoffnung: „Jetzt werde ich aber wahrscheinlich ‚Indy 5‘ mit Harrison machen.“ Nun legte er nach.

    Am 30. Oktober 2015 bekam Harrison Ford den Albert R. Broccoli Britannia Award for Worldwide Contribution To Entertainment verliehen, bei den Britannia Awards der Organisation British Academy of Film and Television Arts, die auch die „britischen Oscars“ BAFTAS vergibt. Deadline nach gab Steven Spielberg seinem langjährigen Weggefährten Harrison Ford zu diesem Anlass mit auf den Weg: „Ich kann es kaum erwarten, mit dir bei ‚Indiana Jones 5‘ wieder zusammenzuarbeiten. Das ist keine Ankündigung, nur meine große Hoffnung.“

    Aber: Harrison Ford, in „Star Wars 7“ bald wieder als Han Solo unterwegs, ist mittlerweile 73 Jahre alt. Spielberg feiert im Dezember 2015 seinen 69. Geburtstag und sein Terminkalender ist vollgestopft wie die Lagerhalle am Anfang von „Indiana Jones 4“: „BFG - Big Friendly Giant“ soll am 28. Juli 2016 in unsere Kinos kommen, „Ready Player One“ am 14. Dezember 2017. Immerhin: Produzent Frank Marshall stellte jüngst klar, dass niemand anderes außer Ford den Indy geben wird, falls ein neuer Film jemals erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top