Mein Konto
    "21 Years: Quentin Tarantino": Dokumentation über den Kult-Regisseur in Arbeit

    Quentin Tarantino fasziniert nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera. Um ihn und seine einzigartige Karriere soll es in der autorisierten Dokumentation „21 Years: Quentin Tarantino“ gehen.

    The Weinstein Company

    Mit Werken wie „Pulp Fiction“, „Kill Bill“ und „Inglourious Basterds“ gehört Quentin Tarantino zu den einflussreichsten Filmemachern unserer Zeit und drückte Hollywood seit den frühen 90er Jahren seinen ganz eigenen Stempel auf. Nun soll laut Variety eine Dokumentation über den Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler in Arbeit sein, die Tara Wood in Szene setzen wird.

    In „21 Years: Quentin Tarantino“ kommen dabei auch berühmte Weggefährten wie Samuel L. Jackson, John Travolta, Christoph Waltz, Lucy Liu und Michael Madsen zu Wort, die Tarantinos Schaffen maßgeblich miterlebt und beeinflusst haben. Wie schon bei Woods vorheriger Dokumentation „21 Years: Richard Linklater“ soll es auch in diesem Portrait um die ersten 21 Jahre in der Karriere eines berühmten Filmemachers gehen.

    Ob Tarantinos jüngstes Werk „The Hateful Eight“ in der Dokumentation beachtet wird, ist noch unklar. Der Western mit Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh und Kurt Russell kommt am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top