Mein Konto
    "The Revenant": Erste Meinungen zum potentiellen Oscar-Hit mit Leonardo DiCaprio

    Die Berichterstattung zu „The Revenant“ konzentrierte sich immer wieder auf die Drehbedingungen und die Ansprüche, die Regisseur Iñárritu an den Film stellte. Ob sich all das in der Qualität des Dramas wiederspiegelt, verraten die ersten Reaktionen.

    20th Century Fox

    Alejandro González Iñárritu („Birdman“) sprengte mit seinen an den Dreh geknüpften Bedinungen das Budget, Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio absolvierte nach eigenen Angaben einige der schwierigsten Szenen seiner Karriere – und das sind nur einige Details der ungewöhnlichen wie ambitionierten Dreharbeiten zu „The Revenant“. Entsprechend hohe Erwartungen knüpfen viele Kinobesucher an das Drama des mexikanischen Filmemachers und Oscarpreisträgers – und die scheinen nicht enttäuscht zu werden. Denn obwohl Collider zufolge noch bis Dezember ein Embargo – eine Veröffentlichungssperre für Kritiken – gilt, finden derzeit erste Meinungen ihren Weg ins Internet.

    Mark Romanek, der Regisseur von „One Hour Photo“, gibt sich kurz, bündig und begeistert. Er bezeichnet „The Revenant“ als „großartig“:

    Scott Foundas, der ehemalige Chef-Filmkritiker von Variety und derzeit bei Amazon Studios beschäftigt, sieht die Vorfreude um den Film bestätigt und spricht von einem „hypnotischen, atemberaubenden Stück purem Kino“:

    Produzent Cassian Elwes („Dallas Buyers Club“) ist ebenfalls voll des Lobes, stellt allerdings auch klar, dass sich zartbesaitete Naturen mit „The Revenant“ schwertun dürften: „Es ist kein Film, den du genießen kannst. Du kannst die riesige Trageweite und wunderschöne Intimität bestaunen, aber du durchlebst zweieinhalb Stunden voller Brutalität.“

    „Lost“-Produzent Carlton Cuse stimmt derweil in den Chor derer ein, die einen Oscar für die darstellerische Leistung von Schauspieler Leonardo DiCaprio fodern:

    Und mit dieser Sicht steht er offenbar nicht alleine da:

    Doch nicht nur Hauptdarsteller DiCaprio scheint in seiner Rolle als Abenteuer und Entdecker Hugh Glass zu glänzen. Auch Tom Hardy, der den Schurken mimt, weiß zu überzeugen, wie ein Nutzer aus dem Forum von The Box Office Theory berichtet: „Hardy ist natürlich herausragend. Er hat den Vorteil, dass er weitaus mehr Dialog als DiCaprio (der Hardys Mad Max geschwätzig wirken lässt) hat.“ Hardy gelinge es, eine ziemlich handelsübliche, zweidimensionale Figur faszinierend zu machen.

    The Revenant – Der Rückkehrer“ startet am 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top