Mein Konto
    Gerücht: Crossover von "The Flash" und "Supergirl" geplant

    Comic-Gigant DC hält sein Serien- und Kinouniversum strikt voneinander getrennt. Doch auch bei den Serien selbst gibt es noch Trennungen. Die könnten nun aber aufgehoben werden. Angeblich soll es ein Crossover von „The Flash“ und „Supergirl“ geben.

    CBS / The CW

    Im TV gibt es schon eine weitgehende Verknüpfung der Comic-Serien von DC. „Arrow“, „The Flash“ und das kommende „Legends Of Tomorrow“ spielen in einem Universum, die Figuren der einen treten auch immer wieder in den Folgen der anderen Serie auf. Zuletzt gab es noch eine zusätzliche Verbindung, als „Constantine“-Hauptdarsteller Matt Ryan bei „Arrow“ auftrat, obwohl die Serie eigentlich Sender NBC gehört. Dies war aber nur möglich, weil „Constantine“ bei NBC abgesetzt war und bleibt wohl eine einmalige Sache. „Supergirl“ läuft dagegen bei Sender CBS und Fans rätseln momentan noch, ob die Serie in einem eigenen Universum existiert oder ein Crossover mit „Arrow“, „The Flash“ und Co. möglich wäre. Angeblich finden wir das bald heraus.

    Die Kollegen von Bleeding Cool berichten, dass es den Plan gibt, dass Schauspieler Grant Gustin als Flash im Mai 2016 in einer Episode von „Supergirl“ auftreten soll. Diese Infos habe man von verschiedenen Quellen. Allerdings soll es zu dem Auftritt nur kommen, wenn wirklich eine vollständige Staffel von „Supergirl“ im Rahmen einer sogenannten Back-Nine-Order bestellt wird. Ursprünglich seinen nämlich nur der Pilot und zwölf Episoden geordert worden, für weitere neun Episoden gibt es eine Option, nach deren Ziehung die Staffel dann die typischen 22 Folgen umfassen würde.

    Das Gerücht ist auf jeden Fall nicht abwegig. Denn hinter „Supergirl“ und den Serien aus dem sogenannten „Arrrowverse“ steckt mit Greg Berlanti derselbe Produzent. Der erklärte auch bereits mehrfach, dass er die Serien gerne verknüpfen würde – trotz der unterschiedlichen Sender. Bei TheCW ist man da auch nicht abgeneigt. Der kleinere Sender würde durch einen solchen Aufmerksamkeitsschub auch wohl eher profitieren. Bei CBS zeigte man sich bislang aber eher skeptisch. Eine Verbindung gibt es zwischen den Sendern übrigens. CBS gehören 50% von The CW, die übrigen 50% gehören Warner. Und die stecken auch hinter all den genannten DC-Comic Serien.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top