Mein Konto
    "Dirty Dancing"-Remake: Abigail Breslin wird zu Baby

    Lionsgate hat eine Hauptdarstellerin für sein „Dirty Dancing“-Remake gefunden. Abigail Breslin wird zu Baby. Allerdings handelt es sich nun nicht mehr um ein Kinoprojekt, sondern um ein Bühnenspektakel für die TV-Bildschirme.

    Concorde Home Entertainment

    Seit Jahren kursieren die Meldungen, dass Lionsgate an einem Remake des Tanzfilm-Klassikers „Dirty Dancing“ arbeitet. Nun kommt das Projekt wirklich, wird aber nicht mehr von der Kinosparte der unter anderem hinter der „Tribute von Panem“-Reihe steckenden Produktionsfirma verantwortet, sondern von der TV-Abteilung. Der Grund: Das „Dirty Dancing“-Remake wird nicht in die Lichtspielhäuser kommen, sondern in den USA auf dem TV-Sender ABC ausgestrahlt werden. Zudem handelt es sich nicht um einen klassischen Spielfilm mit mehreren Locations, sondern es gibt eine einzelne Bühnenaufführung, die aufgezeichnet und für die Fernsehausstrahlung aufbereitet wird. Das Remake soll dabei eine Länge von rund drei Stunden haben.

    Wie die Kollegen von Deadline berichten, ist „Little Miss Sunshine“-Star Abigail Breslin als Hauptdarstellerin an Bord. Sie tritt in die Fußstapfen von Jennifer Grey und wird zu Frances Houseman, die nur „Baby“ genannt wird. Wie beim Original soll die Handlung in den Sechziger Jahren angesiedelt sein und von einem Mädchen handeln, dass während der Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester einen Tanzlehrer kennenlernt, in den sie sich verliebt. Wer die Nachfolge von Patrick Swayze antritt, ist noch nicht bekannt.

    Wayne Blair („The Sapphires“) führt Regie bei „Dirty Dancing“ und wird dabei von Broadway-Choreograph Andy Blankenbuehler unterstützt, der die aufwändigen Tanzszenen gestalten soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top