"James Bond" Daniel Craig hat doch Cameo-Auftritt in "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht"
von Tim-Philipp Hödl ▪ Freitag, 18. Dezember 2015 - 11:33

Zwar stritt Daniel Craig ab, einen Cameo-Auftritt in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ zu absolvieren. Doch Kinobesucher wollen die Stimme des „James Bond“-Stars erkannt haben und Insider bestätigen diese Vermutungen sogar. Es folgen Spoiler!

Ganz ohne Sturmtruppler-Ausrüstung: Daniel Craig in "James Bond 007 – Skyfall".
Erst gab es nur Gerüchte, „James Bond“-Darsteller Daniel Craig könnte einen Cameo-Auftritt in „Star Wars: Episode VII“ haben. Aber einige Zeit später schien sich Simon Pegg – ein Freund von „Das Erwachen der Macht“-Regisseur J.J. Abrams – verplappert zu haben, als er erzählte: „Ich bin nicht als Sturmtruppler zu sehen, aber Daniel Craig hat einen gespielt.“ Allerdings schaltete sich kurz darauf Craig selbst in die Diskussion um seine mögliche Beteiligung ein und bereitete ihr mit einer gehörigen Portion britischem Humor vorerst ein Ende.

Doch seit dem 17. Dezember 2015 läuft „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ in den deutschen Kinos, zudem fanden im Vorfeld mehrere Vorschau-Screenings statt und Zuschauer sind sich sicher, Craig beziehungsweise seine Stimme erkannt zu haben. Und wie ein Bericht von Entertainment Weekly nahelegt, irren sie sich nicht. Das Branchenblatt bezieht sich auf mehrere Quellen, die der „Episode VII“-Produktion nahestünden, sich jedoch nicht öffentlich dazu äußern dürften und daher anonym bleiben wollen. Einen weiteren Hinweis zum Cameo-Auftritt Craigs liefert die deutsche Fassung von „Das Erwachen der Macht“. Denn in der betreffenden Szene – so unsere Einschätzung – wurde einer der Sturmtruppler von Dietmar Wunder vertont, der auch dem „Bond“-Darsteller hierzulande seine Stimme leiht.

Achtung, Spoiler-Gefahr: Für alle, die im Kino einmal genau darauf achten wollen, umreißen wir im Folgenden kurz diese Szene, nennen dabei aber eine relevante Information zu Hauptfigur Rey (Daisy Ridley).

Spoiler: Rey ist eine Gefangene der Ersten Ordnung und versucht, sich mit Hilfe der Macht aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Daher weißt sie einen Sturmtruppler (in dem Kostüm soll Daniel Craig stecken) an, ihre Fesseln zu lösen, anschließend zu verschwinden und die Zellentür offenzulassen. Doch daraufhin erwidert der Sturmtruppler erst einmal nur, er würde die Fesseln noch enger schnüren. Was allerdings dann passiert, verraten wir nicht.

Ob sich ein Kinobesuch von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ auch abseits von Daniel Craigs spaßigem Cameo-Auftritt lohnt, erfahrt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik.




Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Da HouseCat

    ich muss den film so schnell wie möglich schauen, bevor ich hier noch über einen behinderten spoiler stolpere.

  • chaosbowser

    Bei der Szene habe ich mir das schon gedacht, dass es Craig ist da es auch seine deutsche Stimme war

  • ach-herr-je

    Ich find die Reaktion nicht nur übertrieben, die Information ist vor allem kein Spoiler

Kino-Nachrichten
Disney verschiebt "Indiana Jones 5" nach hinten
Disney verschiebt "Indiana Jones 5" nach hinten
Tweet  
 
Kein Dezember-Start mehr: "Star Wars 9" kommt bereits im Mai 2019 in die Kinos
Kein Dezember-Start mehr: "Star Wars 9" kommt bereits im Mai 2019 in die Kinos
Tweet  
 
"Der Soundtrack ist der Herzschlag des Films": Im Trailer zu "Score" geben Hans Zimmer & Co. Einblick in ihre Arbeit
"Der Soundtrack ist der Herzschlag des Films": Im Trailer zu "Score" geben Hans Zimmer & Co. Einblick in ihre Arbeit
Tweet  
 
"The Hero": Erster Trailer zum Sundance-Hit um einen alternden Filmstar mit Sam Elliott und Krysten Ritter
"The Hero": Erster Trailer zum Sundance-Hit um einen alternden Filmstar mit Sam Elliott und Krysten Ritter
Tweet  
 
Bruce Willis macht den "John Wick": Killer mit Hund im ersten Trailer zu "Once Upon A Time In Venice"
Bruce Willis macht den "John Wick": Killer mit Hund im ersten Trailer zu "Once Upon A Time In Venice"
Tweet  
 
"The War With Grandpa": Uma Thurman und Rob Riggle stoßen zur Komödie mit Robert De Niro und Christopher Walken
"The War With Grandpa": Uma Thurman und Rob Riggle stoßen zur Komödie mit Robert De Niro und Christopher Walken
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Guardians Of The Galaxy Vol. 2

    Von James Gunn (II)

    Trailer
  2. Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
  3. Fack ju Göhte 3
  4. Stephen Kings Es
  5. Get Out
  6. Happy Burnout
  7. Star Wars 8: Die letzten Jedi
  8. Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache
  9. Maze Runner 3: The Death Cure
  10. Fast & Furious 9
Weitere kommende Top-Filme
Die beliebtesten Trailer
79.714 Views
Gesponsert
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Das Belko Experiment
  3,0

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  3,5

Victoria - Männer & andere Missgeschicke
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv