Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "James Bond" Daniel Craig hat doch Cameo-Auftritt in "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht"
    Von Tim-Philipp Hödl — 18.12.2015 um 11:33
    facebook Tweet

    Zwar stritt Daniel Craig ab, einen Cameo-Auftritt in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ zu absolvieren. Doch Kinobesucher wollen die Stimme des „James Bond“-Stars erkannt haben und Insider bestätigen diese Vermutungen sogar. Es folgen Spoiler!

    Francois Duhamel / Danjaq, LLC, United Artists Corporation, Columbia Pictures Industries, Inc.
    Erst gab es nur Gerüchte, „James Bond“-Darsteller Daniel Craig könnte einen Cameo-Auftritt in „Star Wars: Episode VII“ haben. Aber einige Zeit später schien sich Simon Pegg – ein Freund von „Das Erwachen der Macht“-Regisseur J.J. Abrams – verplappert zu haben, als er erzählte: „Ich bin nicht als Sturmtruppler zu sehen, aber Daniel Craig hat einen gespielt.“ Allerdings schaltete sich kurz darauf Craig selbst in die Diskussion um seine mögliche Beteiligung ein und bereitete ihr mit einer gehörigen Portion britischem Humor vorerst ein Ende.

    Doch seit dem 17. Dezember 2015 läuft „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ in den deutschen Kinos, zudem fanden im Vorfeld mehrere Vorschau-Screenings statt und Zuschauer sind sich sicher, Craig beziehungsweise seine Stimme erkannt zu haben. Und wie ein Bericht von Entertainment Weekly nahelegt, irren sie sich nicht. Das Branchenblatt bezieht sich auf mehrere Quellen, die der „Episode VII“-Produktion nahestünden, sich jedoch nicht öffentlich dazu äußern dürften und daher anonym bleiben wollen. Einen weiteren Hinweis zum Cameo-Auftritt Craigs liefert die deutsche Fassung von „Das Erwachen der Macht“. Denn in der betreffenden Szene – so unsere Einschätzung – wurde einer der Sturmtruppler von Dietmar Wunder vertont, der auch dem „Bond“-Darsteller hierzulande seine Stimme leiht.

    Achtung, Spoiler-Gefahr: Für alle, die im Kino einmal genau darauf achten wollen, umreißen wir im Folgenden kurz diese Szene, nennen dabei aber eine relevante Information zu Hauptfigur Rey (Daisy Ridley).

    spoiler: Rey ist eine Gefangene der Ersten Ordnung und versucht, sich mit Hilfe der Macht aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Daher weißt sie einen Sturmtruppler (in dem Kostüm soll Daniel Craig stecken) an, ihre Fesseln zu lösen, anschließend zu verschwinden und die Zellentür offenzulassen. Doch daraufhin erwidert der Sturmtruppler erst einmal nur, er würde die Fesseln noch enger schnüren. Was allerdings dann passiert, verraten wir nicht.

    Ob sich ein Kinobesuch von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ auch abseits von Daniel Craigs spaßigem Cameo-Auftritt lohnt, erfahrt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top