Mein Konto
    "Dunkirk": Details und erste mögliche Darsteller für den neuen Action-Thriller von Christopher Nolan

    Gerade pfiffen es noch die Spatzen von den Dächern, nun berichtet Variety, das sich Christopher Nolan definitiv dem Zweiten Weltkrieg widmen wird. „Dunkirk“ heißt sein Action-Thriller und erste Infos zur Besetzung gibt es auch schon...

    Warner Bros.

    Wie die Brancheninsider von Variety berichten, ist „Dunkirk“ der neue Film von Christopher Nolan, der auch selbst das Drehbuch geschrieben hat. Wie bereits berichtet, ist die Geschichte im Zweiten Weltkrieg angesiedelt und handelt von einer riskanten Rettungsaktion, bei der über 330.000 britische, französische, belgische und niederländische Soldaten aus der Küstenstadt Dunkerque (deutsch: Dünkirchen, englisch: Dunkirk) gerettet wurden, während die deutsche Armee näher rückte. Da das Projekt offiziell als Action-Thriller beschrieben wird, darf man davon ausgehen, dass die wahren Geschehnisse zusätzlich noch etwas dramatisiert werden.

    Christopher Nolan will hauptsächlich auf Newcomer in den Hauptrollen setzen. So soll der Regisseur bereits in London Testaufnahmen mit zahlreichen Teenagern machen, die er für zentrale Rollen besetzen will. Trotzdem sollen auch ein paar erfahrene Darsteller in Nebenrollen den Cast ergänzen. Laut Variety werden bereits Gespräche mit Mark Rylance, Kenneth Branagh und Tom Hardy geführt.

    Für „Dunkirk“ arbeitet Christopher Nolan erneut mit Warner zusammen. Greg Silverman aus der Führungsetage des Filmgiganten bestätigte dem Branchenmagazin auch das Projekt. Man sei begeistert erneut mit Christopher Nolan zusammen zu arbeiten. „Dunkirk“ habe eine fesselnde und mächtige Geschichte und man könne nicht erwarten, sie auf der großen Leinwand zu sehen.

    Am 27. Juli 2017 wird „Dunkirk“ nach derzeitiger Planung in die deutschen Kinos kommen. Gedreht werden soll ab Mai 2016 auch mit IMAX-Kameras, wobei – wie wir bereits berichteten – vor allem an Originalschauplätzen gefilmt werden soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top