Mein Konto
    Nur "Schweigen der Lämmer" war okay: Anthony Hopkins bereut zweimalige Rückkehr als Dr. Hannibal Lecter

    In „Das Schweigen der Lämmer“ brillierte Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter. Gleich zwei Mal kehrte er zurück und bekleidete die Rolle erneut, was er heute sehr bereut.

    Columbia TriStar Film

    In einem Interview mit den Kollegen von TheWrap verriet Anthony Hopkins, dass wir ihn nie wieder als Dr. Hannibal Lecter sehen werden. Er sei mit der Rolle fertig. Hopkins spielte den Mörder und Kannibalen gleich drei Mal. Seine Darbietung in „Das Schweigen der Lämmer“ 1991 brachte ihm einen Oscar ein, obwohl er nur etwas mehr als eine Viertelstunde auf der Leinwand zu sehen ist. Für die Fortsetzung „Hannibal“ von 2001 sowie dem Prequel „Roter Drache“ von 2002 wurde Hopkins erneut zu Lecter, was er heute bereut: „Ich habe es einmal gemacht, dann habe ich den Fehler gemacht, es ein zweites und dann sogar noch ein drittes Mal zu tun“, so der Schauspieler. Hinsichtlich „Das Schweigen der Lämmer“ zeigt er dagegen keine Reue, auch wenn er nicht gerade sonderlich enthusiastisch über den Klassiker spricht: Dieser sei „okay“, es „war ein guter Film.“

    Zuletzt spielte Mads Mikkelsen die Rolle des Dr. Hannibal Lecter in der TV-Serie „Hannibal“, die aber nach drei Staffeln beendet wurde. Anthony Hopkins ist in den deutschen Kinos als nächstes im Actionfilm „Collide“ (Start am 23. Juni 2016) zu sehen, der in Deutschland gedreht wurde. Seit dem 31. Dezember 2015 läuft zudem der Thriller „Die Vorsehung“ mit dem Oscarpreisträger in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top