Mein Konto
    Drogenboss und Ausbrecherkönig El Chapo: Er wurde gefasst, weil er einen Film über sein Leben machen wollte

    Am gestrigen Freitag (8.1.2016) ging die Nachricht um die Welt, dass Joaquin „El Chapo“ Guzman wieder gefasst wurde. Der Drogenboss stolperte dabei über seine Eitelkeit. Er wollte nämlich sein Leben verfilmt sehen.

    Universal Pictures

    Joaquin „El Chapo“ Guzman sorgte nicht nur als mexikanischer Drogenboss für Schlagzeilen, sondern vor allem als Ausbrecherkönig. Vor rund sechs Monaten gelang ihm einmal mehr auf spektakuläre Weise die Flucht. Schon lange plant Hollywood das Leben des Gangsterbosses, der in den USA zum Staatsfeind Nr. 1 erklärte wurde, zum Vorbild für einen Film zu machen. Peter Berg („Battleship“, „Lone Survivor“) arbeitete zuletzt u. a. an „The Hunt For El Chapo“. Doch der Drogen-Kingpin wollte auch selbst sein Leben verfilmt sehen … und stolperte ausgerechnet darüber.

    Wie die mexikanischen Behörden berichten, gelang es El Chapo nämlich deswegen zu fassen, weil dieser Kontakt mit Filmproduzenten und Schauspielern aufgenommen habe. El Chapo wollte wohl sicherstellen, dass ihm ein filmisches Denkmal gesetzt wird. Diese Kommunikation des Flüchtigen habe den Behörden neue Ermittlungsansätze verschafft, die schließlich zu El Chapos Festnahme führten (via Variety und n-tv).

    Zu den Personen, die sich mit El Chapo trafen, gehört übrigens Sean Penn. Der Star soll aber nicht etwa El Chapo spielen, sondern wollte ihn für den Rolling Stone interviewen. Zu einem zweiten Treffen kam es zwar nicht, aber der Ausbrecherkönig übermittelte dem Schauspieler ein Video, in dem er einige seiner Fragen beantworte. Penns Bericht wurde am heutigen Samstag (9.1.2016) veröffentlicht. Penn und El Chapo sprachen auch über das mögliche Filmprojekt. In Begleitung des Drogenbosses war die Schauspielerin Kate del Castillo, der El Chapo laut Penn so vertraute, dass sie die Umsetzung des Filmprojekts verantworten sollte.

    In jedem möglichen künftigem Film über El Chapo dürfte diese letzte Flucht samt ihrem Ende somit ein amüsantes Kapitel ergeben.

    Die 7 besten Gangsterfilme nach wahren Begebenheiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top