Mein Konto
    "Boonie Bears III": Dieser Film macht "Star Wars 7" in China das Leben schwer

    Eine Familienkomödie um einen tapsigen Bären trägt ihren Teil dazu bei, dass „Star Wars 7“ in China nicht der ganz große Hit wird. Wir präsentieren euch den Trailer zu „Boonie Bears III“:

    Die Cartoon-Serie „Boonie Bears“ läuft in China seit 2012 und brachte nun bereits ihren dritten Kinofilm hervor. „Boonie Bears III“ macht dabei in China das Leben von „Star Wars 7“ schwer. Denn nachdem „Das Erwachen der Macht“ mit Rekordzahlen in China startete, schlug am vergangenen Wochenende der Bär zu.

    Der wurde zuerst unter der Woche für drei Tage zum Test in ausgewählten Kinos gezeigt. Solche Test-Previews sind im Land der Mitte üblich, um zu ermitteln, wie stark das Publikumsinteresse ist. Bei diesen wenigen Testscreenings spielte „Boonie Bears III“ laut den Kollegen der chinesischen Filmseite mtime.com 3,79 Millionen Dollar ein – eine Rekordsumme für solche Previews. Das führte dazu, dass zum Start am 16. Januar 2016 plötzlich ziemlich viele Kinos lieber „Boonie Bears III“ denn „Star Wars 7“ zeigen wollten. Insgesamt wurde die Animationsfamilienkomödie daher am vergangenen Wochenende laut Variety in 10% mehr Kinos gezeigt als der neueste Teil der „Krieg der Sterne“-Saga.

    Das Ergebnis: „Boonie Bears III“ wies „Das Erwachen der Macht“ zwei Mal in die Schranken. Trotz höherer Ticketpreise für den „Star Wars“-Film spielte die Animationskomödie mehr Geld ein. Am Samstag (16.1.) lautete das Ergebnis 8,56 Millionen Dollar zu 8,51 Millionen Dollar. Für Sonntag (17.1.) notiert Variety 6,52 Millionen Dollar zu 6,31 Millioen Dollar.

    Über das gesamte Wochenende liegt „Boonie Bears III“ zwar nur auf dem zweiten Platz der chinesischen Kino-Charts und damit hinter „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Einziger Grund dafür ist aber, dass der Bärenfilm am Freitag (15.1.) noch nicht in den Kinos lief.

    Am heutigen Dienstag, den 19. Januar 2016, übertraf „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ übrigens die Einnahmen von 100 Millionen Dollar in China.

    Die 50 weltweit erfolgreichsten Filme

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top