Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "The Revenant" vertreibt "Star Wars 7" von der Spitze

    Was vor einer Woche noch nicht gelang, ist nun passiert: „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio ist an die Spitze der deutschen Kinocharts geklettert und hat damit „Star Wars 7“ vertrieben, die zuvor ungeschlagene Nummer 1.

    20th Century Fox

    In „The Revenant - Der Rückkehrer“ meistert Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) einen Kraftakt sondergleichen, schleppt sich schwerverletzt durch die eisige Wildnis – und bis auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Nach den Hochrechnungen, die Mediabiz und Inside:Kino veröffentlichten, kam Alejandro González Iñárritus zwölffach oscarnominiertes Überlebens- und Rachedrama am vergangenen Wochenende auf 425.000 Besucher (gesamt: rund eine Million).

    Star Wars 7“ erreichte mit 325.000 Zuschauern Platz 2. Die Macht ist also nicht mehr ganz so wach wie in den Wochen zuvor, aber auch längst noch nicht eingeschlafen. Insgesamt passierte „Star Wars 7“ in Deutschland die Marke von 8 Millionen Besuchern, was laut Mediabiz seit „Ziemlich beste Freunde“ (2012) keinem Film gelang, der Komödien-Hit hatte 9,1 Millionen Besucher. Inside:Kino nach steht „Das Erwachen der Macht“ jetzt insgesamt bei 8,1 Millionen Zuschauern und hat somit „Star Wars: Episode IV“ (Deutschlandstart 1978) geschlagen.

    Der Boxerfilm „Creed - Rocky's Legacy” legte mit 140.000 Besuchern einen Neueinstieg hin, der für Platz 3 reichte (Inside:Kino sieht ihn bei 150.000). Die Sci-Fi-Adaption „Die 5. Welle“ – ebenfalls neu gestartet – hatte 130.000 Zuschauer – Platz 4. Abgeschlossen wird die Top 5 von einer anderen Buchadaption: von „Ich bin dann mal weg“ nach dem Hape-Kerkeling-Bestseller. 115.000 Besucher schauten Devid Striesow auf dem Jakobsweg zu.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top