Mein Konto
    Ryan Reynolds hofft nach "Deadpool" auf mehr Superheldenfilme mit R-Rating

    Rohe Gewalt, Sex und deftiger Humor: Die Marvel-Comics-Verfilmung „Deadpool“ ist einer der wenigen Vertreter des Genres, der in den USA mit einem R-Rating aufwartet. Wenn es nach „Deadpool“-Star Ryan Reynold geht, darf es derlei gern mehr geben...

    20th Century Fox

    Trotz seines Status als Superheldenfilm macht 20th Century Fox keinen Hehl daraus, dass die Adaption des Marvel-Comics „Deadpool“ sich mit einem R-Rating von den meisten Vertretern des Genres entschieden abhebt. In China gelangt die Comicverfilmung aufgrund der Gewaltdarstellungen, Nacktheit und drastischen Sprache gar nicht erst in die Kinos. Von dem für Superheldenfilme eher unüblichen Härtegrad zeigt sich „Deadpool“-Hauptdarsteller Ryan Reynolds dennoch voll und ganz überzeugt, wie er nun bei einem überraschenden Fan-Screening des Films verriet.

    „Ich denke die Tür für mehr Superheldenfilme mit einem R-Rating muss weiter geöffnet werden“, urteilte Reynolds gegenüber den Zuschauern der Überraschungsvorführung von „Deadpool“. „Es gibt jede Menge Superheldenfilme auf dem Markt. Es ist ein eigenes Genre. Ich persönlich würde gerne mehr mit einem R-Rating sehen. Ich denke einfach, dass es Zeit dafür ist. Wir werden sehen, ob es dabei bleibt. Hollywood kopiert schamlos jeden Film, der gut ankommt – wenn das hier also funktioniert, werdet ihr wahrscheinlich mehr Superheldenfilme mit einem R-Rating sehen“, so das zynische Fazit von Reynolds.

    Einen „Avengers“-Film mit R-Rating sieht Reynold eigenen Aussagen zufolge nicht in der näheren Zukunft. Ein R-Rating für eine andere, bisher noch nicht realisierte Comicadaption schloss er unterdes nicht aus: „Ich denke es gäbe genügend Spielraum für einen 'X-Force'-Film mit einem R-Rating!“ Reynolds' Anspielung auf die Kollegen der X-Men kommt nicht von ungefähr, ist doch Deadpool in den Comics eines der Mitglieder der von Cable angeführten Mutantengruppe. Bis wir wissen, ob Jeff Wadlow („Kick-Ass 2“), der die Inszenierung der seit 2013 geplanten Verfilmung von „X-Force“ übernehmen soll, ähnlich über ein R-Rating für seinen Superheldenfilm denkt, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden, da die Produktion nach der Ankündigung von „X-Men: Apocalypse“ bereits vor einer Weile ins Stocken geriet.

    Zuvor jedoch geht es brutal, drastisch und zotig zu im kommenden „Deadpool“, der hierzulande ab dem 11. Februar 2016 in die Kinos gelangt – und das ungeschnitten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top