Mein Konto
    Til Schweigers Kassenhit "Honig im Kopf" wird zum Theaterstück

    Der vergessliche Opa Amandus, der besorgte Sohn Niko und die junge Enkelin Tilda erleben bald nicht nur im Kino ein Abenteuer, sondern auch auf der Bühne, denn aus Til Schweigers „Honig im Kopf“ wird ein Theaterstück.

    Warner Bros. Entertainment

    Til Schweigers „Honig im Kopf“ startete am 25. Dezember 2014 in den Kinos und läuft über ein Jahr danach immer noch auf einigen Leinwänden hierzulande. Über 7,2 Millionen verkaufte Tickets (laut Blickpunk:Film) machen die Tragikomödie zum Kassenhit. Und nun sollen sich die Zuschauer die Geschichte über den an Alzheimer erkrankten Amandus und seine Enkelin Tilda, die mit ihm nach Venedig abhaut, nicht nur im Lichtspielhaus (oder im Heimkino) miterleben, sondern auch auf der Theaterbühne. 

    Einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur dpa zufolge bringt Florian Battermann „Honig im Kopf“ auf die Bühne. Der Direktor der Komödie am Altstadtmarkt habe sich die Rechte an dem Stück gesichert und plane eine Uraufführung Ende August in Braunschweig. Die Rolle des Amandus soll laut Artikel Achim Wolff übernehmen, in der Kinofassung wird der Großvater von Dieter Hallervorden gespielt. Den Part des Filmsohnes Niko übernehme demnach Karsten Speck.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top