Mein Konto
    "Honig im Kopf": Til Schweiger plant US-Remake seiner erfolgreichen Alzheimer-Tragikomödie

    Mit „Honig im Kopf“ konnte Til Schweiger mehr Besucher als jeder andere 2014 gestartete Film in die deutschen Kinos locken. Nun plant der Regisseur ein US-Remake seines Komödien-Hits.

    Warner Bros. Entertainment

    In einem exklusiven Interview mit dem stern verkündete Schauspieler und Regisseur Til Schweiger, dass er ein Hollywood-Remake zu seinem jüngsten Kinoerfolg „Honig im Kopf“ plane. Er selbst wolle dabei erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen, allerdings nicht mitspielen. Auf die Frage, wer seinen Part übernehmen könnte, antwortete er indes: "Vielleicht Michael Fassbender, der würde super passen. Kommt drauf an, wen du kriegst für das Budget."

    In der Rolle des von Dieter Hallervorden gespielten Amandus Rosenbach hatte er unterdessen an Jack Nicholson gedacht, "aber vor dem hat man mich gewarnt. Der soll ein echter Kotzbrocken sein.", so Schweiger. Während man sich demzufolge für Vater und Großvater nach neuen Darstellern umsieht, könnte Schweigers Tochter Emma ihre Rolle als Mädchen Tilda für das Remake erneut aufnehmen. Die Amerikaner würden sich dies laut Schweiger wünschen, allerdings wisse er noch nicht, ob Emma Lust darauf hätte. Er hoffe es aber.

    In den deutschen Kinos ist „Honig im Kopf“ am 25. Dezember 2014 gestartet und konnte bis dato rund 6,9 Millionen Zuschauer vor die Leinwand locken (via mediabiz). In der Tragikomödie entführt die junge Tilda (Emma Schweiger) ihren geliebten Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) nachdem dieser an Alzheimer erkrankt ist und ihr Vater (Til Schweiger) plant, ihn in Betreuung zu geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top