Mein Konto
    "Star Wars: Rogue One": Neue Infos über einen besonderen Droiden, "Death Trooper" und Darth Vaders Rückkehr

    Der Kinostart von Gareth Edwards' „Star Wars: Rogue One“ ist zwar noch fast ein Jahr entfernt, aber Gerüchte und Infos über dunkle Sturmtruppleranzüge, einen neuen Droiden und die Rückkehr von Grand Moff Tarkin und Darth Vader gibt es schon jetzt.

    Disney

    „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ schreibt zwar noch jede Menge schwarze Zahlen an den Kinokassen und sorgt für eine Fan-Theorie nach der anderen, aber viele Augen und Ohren wenden sich bereits dem ersten Spin-off der Sternenkriegs-Saga zu: „Star Wars: Rogue One“. Mehr und mehr Informationen über den ersten Ableger von „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards gelangen in den vergangenen Monaten bereits ans Tageslicht: Ein Großteil des Casts steht, die Geschichte über den Raub der Baupläne für den Todesstern ist vor den Geschehnissen von „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ angesiedelt und sogar Darth Vader soll angeblich im Film auftauchen. Die Kollegen von JoBlo.com möchten nun einige weitere Informationen über „Rogue One“ in Erfahrung gebracht haben. Achtung, Spoiler sind möglich!

    Laut dem Bericht soll Darth Vader tatsächlich einen Auftritt im ersten Spin-off der „Star Wars“-Saga haben und seine Rolle solle sogar noch größer ausfallen, als bisher angenommen. Auch sein ikonisches rotes Lichtschwert sei laut einem Storyboard für den Einsatz in einer Actionszene vorgesehen. Ihm zur Seite sollen Sturmtruppler in einem völlig neuen Gewand stehen. Laut einer Quelle von JoBlo handelt es sich bei den in schwarzen Uniformen kämpfenden Soldaten um sogenannte „Death Troopers“. Allerdings wurde auch schon gemunkelt, dass die aus den „Star Wars: Legacy“-Comics bekannte Bezeichnung „Shadowtroopers“ ebenfalls zutreffen könne. Auch neu modellierte Tie -Fighter und AT-ATs werde es wohl zu sehen geben. Ein Neuzugang auf Seiten der Rebellen sei ein umfunktionierter Droide, der einst im Dienste des Imperiums stand. JoBlo zufolge soll dieser schwarz-dunkelgraue, auf zwei Beinen stehende Droide ähnlich wie BB-8 seinen menschlichen Mitstreitern die Show stehlen. Der Figur könnte Alan Tudyk mittels Motion-Capture-Verfahren Leben einhauchen.

    Auch die Seite makingstarwars.net hat eine spannende Neuigkeit zum ersten „Star Wars“-Spin-off parat: Grand Moff Tarkin, einer der mächtigsten Männer des Imperiums, soll in „Rogue One“ mitspielen. Erste Konzeptkunst zum Film soll bereits enthüllt haben, dass Tarkin genau wie Vader zurückkehren werde. Fraglich bleibt allerdings, wer in die Rolle des imperialen Großmoffs schlüpfen wird. Schauspiellegende Peter Cushing, der Tarkin in „Episode IV“ spielte, starb 1994. Schon im Mai 2015 konnten wir euch berichten, dass Ben Mendelsohn in „Rogue One“ einen der Antagonisten mimt. Seine genaue Rolle ist bis dato allerdings nicht bekannt. Es wäre also nicht auszuschließen, dass der „Bloodline“-Star womöglich den Part von Grand Moff Tarkin innehat. Doch solange der Mäusekonzern Disney, Lucasfilm oder die Verantwortlichen die Details nicht bestätigen, bleiben es Gerüchte. 

    Bis auch das letzte Geheimnis um den ersten Ableger der Weltraumoper gelüftet werden kann, müssen wir uns noch ein knappes Jahr gedulden. Denn die Geschichte um eine Gruppe Rebellen, die unter der Führung einer Soldatin (Felicity Jones) die Baupläne des Todessterns stehlen will, kommt hierzulande am 15. Dezember 2016 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top