Mein Konto
    Tom Hanks ist Amerikas beliebtester Schauspieler

    Tom Hanks ist einmal mehr der beliebteste Schauspieler in Amerika. Aber auch der vor über 30 Jahren verstorbene John Wayne hat noch immer eine große Fangemeinde.

    Fox Deutschland

    Einmal im Jahr macht das Marktforschungsinstitut The Harris Poll eine große Umfrage, um herauszufinden, wer der beliebteste Schauspieler in den USA ist. Wie bereits in den Jahren 2002, 2004, 2005 und 2013 erobert Tom Hanks die Spitzenpositionen und löste damit Denzel Washington ab, der 2014 ganz oben rangierte. Hanks wie auch der in der Umfrage für 2015 drittplatzierte Washington profitieren dabei davon, dass sie überall gut ankommen. Es gibt keine Befragten, die die Schauspieler negativ bewerten. In allen Altersgruppen, in allen Schichten, bei allen politischen Richtungen – Hanks und Washington finden immer Zuspruch.

    Zwischen Hanks und Washington rangiert bei der großen Umfrage für das Jahr 2015 Johnny Depp auf dem zweiten Platz – auch er punktet nicht nur bei liberalen US-Bürgern, sondern – durchaus überraschend – auch in konservativen Kreisen sehr stark. Auf dem vierten Rang liegt dagegen ein Schauspieler, der schon lange tot ist: John Wayne. Der 1979 verstorbene Western-Star kann vor allem bei Männern, bei Republikaner-Wählern, bei der Altersgruppe 70+ und bei Personen, die sich als konservativ einstufen, punkten. In all diesen Einzelgruppen rangiert er sogar auf dem Spitzenplatz (wobei diese Gruppen teilweise auch sehr große Schnittmengen haben dürften). 2014 reichte dies sogar, um John Wayne insgesamt noch auf den zweiten Platz zu hieven.

    Beste Frau in der Erhebung ist übrigens Sandra Bullock, die hinter Harrison Ford auf dem sechsten Platz liegt. Ihre Kollegin Jennifer Lawrence folgt auf dem siebten Rang direkt dahinter. Bei den befragten Frauen landet Bullock hinter Johnny Depp sogar auf dem zweiten Platz. Bei jungen Menschen kommt „Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence dagegen besser an. Bei den sogenannten Millennials, der Altersgruppe von 18 bis 35 Jahren, liegt sie hinter Johnny Depp auf dem zweiten Platz. Überraschender Dritter ist hier übrigens Adam Sandler, der in der Gesamtrangliste aber gar keine Rolle spielte. US-Bürger Ü35 können mit dem Komiker nämlich rein gar nichts anfangen.

    Sandler ist übrigens nicht der einzige Schauspieler, der nur bei einer bestimmten Gruppe eine sehr gute Bewertung bekam. So ist der britische Action-Star Jason Statham bei Bewohnern eher ländlicher Regionen nach Johnny Depp und John Wayne der drittbeliebteste Schauspieler, spielt sonst in der Umfrage aber auch keine große Rolle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top