Mein Konto
    "Descender": Sony bringt Comic-Adaption über Künstliche Intelligenz auf den Weg

    „The Crow“-Drehbuchautor Jesse Wigutow schreibt für Sony das Skript zu Comic-Verfilmung „Descender“. Die Rechte sicherte sich das Studio bereits vor über einem Jahr.

    Splitter Verlag

    Die Weltraum-Odyssee eines kleinen Roboter-Jungen im Comic „Descender“ kommt auf die große Leinwand. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Sony, die sich die Rechte an der Verfilmung bereits im Januar 2015 sicherten, einen passenden Drehbuchautor für den Stoff gefunden. Jesse Wigutow, der u. a. die Skripte zu „Es bleibt in der Familie“ und der bislang noch nicht realisierten „The Crow“-Neuauflage schrieb, wird die Geschichte fürs Kino aufbereiten. Josh Bratman („Bad Sitter“) ist als Produzent an Bord.

    „Descender“ wurde von Jeff Lemire geschrieben und von Dustin Nguyen gezeichnet. In der Vorlage geht es um den Roboter-Jungen TIM-21, der in einer Zukunft lebt, in der Künstliche Intelligenz gehasst und gefürchtet wird. TIM-21 ist einem echten Menschenkind sehr ähnlich und sehnt sich nach einem Zuhause, doch er muss quer durch die Galaxis flüchten, denn in ihm verbirgt sich der Ursprung einer Roboter-Art, die bereits ganz Planeten dezimierte. Als meistgesuchter Roboter des Universums befindet sich TIM-21 ständig auf der Flucht, begleitet von einer Gruppe ungewöhnlicher Freunde.

    Die Comic-Schöpfer Lemire und Nguyen werden als Ausführende Produzenten fungieren. Jesse Wigutow hat aktuell schon eine andere Comic-Adaption in Arbeit: Laut The Hollywood Reporter finalisiert er derzeit das Skript zur Comic-Verfilmung „Fire“ mit Zac Efron. Darin geht es um einen College-Studenten, der vom CIA angeworben wird.

    Mit Efron wiederum gibt es schon ab dem 11. Februar 2016 neues Material im Kino: Er spielt Robert De Niros Enkel in der Komödie „Dirty Grandpa“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top