Mein Konto
    Gerücht zu Warners "Justice League"-Universum: "Kingsman"-Star Taron Egerton soll Jason Todd spielen

    Schon lange wird gemunkelt, dass die Comic-Figur Jason Todd eine zentrale Rolle in Warners „Justice League“-Universum mit u. a. Superman und Batman spielen wird. Nun macht ein Casting-Gerücht die Runde.

    Warner Bros.

    The Daily Planet ist ein Twitter-Account mit einer Aufgabe: News und Gerüchte zu Warners „Justice League“-Universum zu sammeln. Die Macher des Twitter-Accounts behaupten, sehr gute Quellen zu haben und liefern teilweise einige detaillierte Informationen. Wie zuverlässig diese sind, wird erst die Zukunft zeigen, deswegen ist das nachfolgende Gerücht mit höchster Vorsicht zu genießen.

    Laut The Daily Planet will man bei Warner unbedingt den u. a. aus „Kingsman: The Secret Service“ bekannten Taron Egerton als Jason Todd für das DC-Universum gewinnen. Es soll neben Egerton allerdings noch weitere Kandidaten für den Part geben. Der demnächst im Biopic „Eddie The Eagle“ an der Seite von Hugh Jackman zu sehende Waliser sei aber der absolute Wunschkandidat.

    Jason Todd ist vor allem in der Geschichte Batmans eine wichtige Figur. Er wird nach Dick Grayson der zweite Robin, Batmans Partner in der Verbrechensbekämpfung. Er unterscheidet sich dabei aber deutlich von Batmans loyalem erstem Kompagnon. Seine Überheblichkeit bezahlt er mit dem Leben: Jason Todd wird vom Joker getötet. Doch später kehrt er plötzlich zurück. Als Red Hood sagt er Batman, dem er die Schuld an seinem „Tod“ gibt, den Kampf an. Im Gegensatz zu seinem Lehrmeister kennt er kaum Skrupel und tötet Verbrecher.

    Schon länger macht das Gerücht die Runde, dass diese Geschichte aus den Comics eine zentrale Rolle im aktuellen Kinouniversum spielen wird. Bereits in den Trailern von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ gibt es viele Anspielungen darauf, so dass bereits davon auszugehen ist, dass wir Batman (Ben Affleck) zu einem Zeitpunkt kennen lernen, wo er bereits den Tod seines Partners durch die Hände des Jokers (Jared Leto) betrauert. Im Herbst 2015 berichteten zudem die Kollegen von Joblo.com, dass nach ihren Informationen der „Batman“-Solofilm davon handelt, dass Jason Todd als Red Hood plötzlich zurückkehrt und Batman mehrere Morde anhängt…

    „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ wird am 24. März 2016 in die Kinos kommen. Dann dürfte es auch ein paar erste Andeutungen zu Jason Todd geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top